Allrounder mit Zockerfähigkeiten für 800€

Black Blood

Cadet 4th Year
Hi,

ich versuche für ein Freund ein PC zusammen zustellen. Er möchte ihn größtenteils zum Surfen nutzen, aber auch teils zum Zocken. Er möchte sowas wie das aktuelle NfS, CoD usw. spielen. Budget wärn 800€ drin.
Ich habe versucht einmal ein System zu finden, jedoch bin ich bei einem über dem Budget.

Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz
ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67
Sapphire Radeon HD 6950
GeIL EVO Corsa DIMM Kit 4GB (2x Stück = 8GB)
Western Digital 1000GB, SATA II
DVD-Brenner LG Electronics GH22NS30 schwarz
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3
Cooler Master Elite 331

Preis ~ 920€

Die fetten Teile sollten erhalten bleiben.

Wo könnte man an der Schraube drehen, sodass es immernoch ein gutes System ist.

Grüße,
Thomas

i7 raus, i5 rein.
GeIl RAM raus, Teamgroup rein.
Vielleicht 6950 raus, und gtx 560 Ti rein.
Und schon bist auf 800€.

Ich würde einen Core i5 2500(K) nehmen, da sparst Du ca. 80 €. Die 100 Mhz weniger sind nicht spürbar, und da Hyperthreading nutzt Die nur was, wenn Du auch Software verwendest, die mehr als 4 Kerne verwenden kann.

Ich würde einen Core i5 2500(K) nehmen, da sparst Du ca. 80 €. Die 100 Mhz weniger sind nicht spürbar, und da Hyperthreading nutzt Die nur was, wenn Du auch Software verwendest, die mehr als 4 Kerne verwenden kann.
Bei einer "K" CPu bräuchte er aber wieder ein P67 oder Z68 Board damit er übertakten kann. Wenn schon dann den i5 2400, da dieser das beste P/L hat. Bei der Graka kannst auch noch bis 2012 warten, dann kommen die HD7XXX!

empfehle auch, 2500k und z68.
wenn du mehr wert auf angenehmes arbeiten legst, dann nimm noch ne m4 für das OS dazu (ersparniss an der CPU reicht ja schon fast um die zu zahlen). solltest du ne alte HDD haben, oder ne externe, dann nutz solange die. ne HDD wuerd ich mir noch nicht kaufen, da sie zur zeit noch teurer sind. (hoffe ja, dass die preise sich noch weiter stabilisieren und wieder angemessener werden)

welches Netzteil und mit welcher Leistung empfehlt ihr?

gibts noch handlungsbedarf? bei der grafka und beim mainboard bin ich mir nicht sicher. Bin da nicht auf aktuellem Stand. die grafka sollte regelbar sein, möchte das ganze System mit Speedfan und Rivatuner regeln.

Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155
ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX
MSI N560GTX-Ti-M2D1GD5/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
Cooler Master Elite RC-332 schwarz, ohne Netzteil
Super-Flower SF550P14P, 550Watt
LG GH22NS50/70 bare schwarz
8GB-Kit Kingston HyperX blu
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Scythe Katana 3

bin aber immernoch bei 850€

Bei der Festplatte will / kann er nicht warten, ne SSD ist für sein Zwecke nicht brauchbar.
Die RAM Speicher hab ich nun die Kingston genommen, da bei Hardwareversand.de keine von Teamgroup gibt.

Grüße
Thomas

danke für den tipp, wusste ich nicht.

hab grad nen testbericht gesehn, das die gt 560ti von sparkle besser als die msi sein soll. stimmt das?

Wenn ist das immer nur 1-2%!
Ich würde die MSI nehmen, da diese leiser ist und du sie (mit OCen) in 10 Sekunden schneller als die Sparkle machen kannst. Und die MSI sieht geiler aus! :lol:

optik zählt in dem fall nicht :D

beim mainboard bin ich mir noch total unsicher. usb 3.0 sollte m.M. schon drin sein, aber beim ganzen rest bin ich mir nicht sicher ob das mim 2500k so passt. 1x lüfter pwm genügt.

Mainboard passt! Hat mein Kumpel auch und ist absolut überzeugt von dem Brett. Und da es ^^ein Z68 ist, kannst damit den i5 2500K auch übertakten UND die IPG nutzen.

Danke soweit schonma. Werd nun vermutlich doch den i5 2400 nehmen, da er nicht vorhat den cpu zu übertakten. das macht das system nochma über 30€ günstiger.

Dann kannst du auch ^^ein H61/H67 Brett nehmen:
IPG Ja, OCen Nein :D und die sind auch nochma 30€ billiger...

so, hab nochma mit ihm gesprochen.. also doch den 2500k mit z68 board :D
spricht etwas gegen die kingston speicher oder das netzteil?

Nö, allerdings würde ich be RAM einachsig den billigsten nehmen ( aber trozdem 8gb!)
da dieser nicht schlechter ist und Sandy eh nur DDR3-1333 kann

Zurück
Oben