Allrounder-PC, Verbesserung nötig?

NFSU2-Elite

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
möchte euch bitten folgende Zusammenstellug zu überprüfen:

Gehäuse: Themaltake Soprano VB1000BWS 60,-
CPU : Intel Core2Duo E6600 182,- ( evtl. bis 22.07 warten und dann?)

MoBo : ASUS P5K-E/ WiFi-AP 177,-

NT : BEQUIET Straight Power BQT E5-450W 58,-

CPU Kühler (nötig?) : Zalman CNPS 7500-Cu LED 28,-

GraKa : Gainward Bliss 8800GTS 320MB Golden Sample (was besonderes?) 260,-
(für 19" Widescreen gedacht)

bessere GPU-Kühler nötig?

FP : Samsung HD403LJ SpinPoint T166 400GB 77,-

RAM : 2GB (2er Kit)GEIL cl 5.0-DDR2-SDRAM 800 MHz PC2-6400 74,-

DVD-RAM-Brenner: noch offen Samsung? LG? Bitte um Vorschläge

Habe ich was vergessen?
Die Preise stammen von Schottenland
Brauche ich zum Zusammenbauen nur mein handwerkliche Geschick?:D Oder sind besondere Kenntnise notwendig? Würde dann wohl jemanden brauchen der es kann:(

CPU Kühler ist nötig wenn du deine Ohren schonen willst oder oc betreiben möchtest
Coolermaster Hyper TX oder Zalman 9700led oder Scythe Infinity deine Auswahl ist nicht gut.
Festplatte greif gleich zur 500gb variante
Brenner: LG H30N
Motherboard: Gigabyte DS3r P35 deines ist ein wenig teuer ausser du brauchst die Ausstattung

Zusammenbau geht eigentlich ganz einfach schön tutorials lesen.
oder du bestellst alles bei Hardwareversand.de und lässt dir dort alles um 10€ zusammenbauen.

Entweder 19" Normal oder 22" Wide, 19" Wide ist wirklich klein, sogar 20" Wide ist immernoch zu klein aber alles drüber geht. Brenner von LG, so ein neues modell eben und bei der Graka brauchst keine andere Kühlung, CPU eigentlich auch net, falls du net ocen willst, dann kann mans per Mobo auf Silent stellen und gut ist! NT evtl. 500W für später und Case ist halt Geschmackssache, sonst nimm halt Lian Li PC7, wegen super Design und Verarbeitung.

Na ja , Bildschirm habe ich schon ( vor 5 Monaten gekauft)
Gigabyte DS3r P35 habe bei schottenland nicht gesehen.
Was hat denn p5k-e/WiFi-AP überflüssiges?
ok, CPU-Kühler kann villeicht warten ( wird wohl nicht staubsaugerlaut sein:D).
Was ist mit 22 Juli? lohnt es sich bis dahin zu warten? Was kriegt man da fürs gleiche Geld und um wieviel wird e6600 billiger ( natürlich nur ca. )

Zuletzt bearbeitet:
du meinst wahrscheinlich Q6600 (ist relativ günstig im Vergleich zum 6700er oder 6800er), kostet aber gleich 300,- mehr was ich nicht unbedingt ausgeben will.

Außer die Preise fallen nach 22 Juli wirklich in Keller,was ich nicht glaube. Wird sich dann e6750 lohnen? oder auch nicht so , das man es mit OCen von e6600 nicht erreichen könnte?

In dem Fall ist teuerere MoBo villeicht doch die bessere Wahl?

nimm den ram mit cl4 is nicht wesentlich teurer und besser zum oc, falls du vorhast

sk8eboard schrieb:
nimm den ram mit cl4 is nicht wesentlich teurer und besser zum oc, falls du vorhast

Bei einem Intel absoluter Schwachsinn bei AMD wäre CL4 besser aber dem intel bringt das gar nichts.

XShocker22 schrieb:
Den Q6600 bekommst du nach dem 22.07.2007 für ~ 260 €

80,- € ( und nicht mehr 300,-) Mehrpreis sind da wohl gut angelegt, also warte ich lieber noch 2 Mon.. Wäre nicht schlecht , wenn bis dahin die restliche Preise auch fallen würden :D:D. Und unter 1000,- bleibe ich wohl auch....wenn man überlegt was ich vor 4 Jahren für 1000,- bekommen habe: P4 2,53GHz, 80GB, 512MB RAM und ATI 9200 hihihi:p

burnout150 schrieb:
Das einzige was du jetzt kaufen könntest wären die Ram weil die können nur mehr teurer werden.

zwar unlogisch das die Dinger teuerer werden, habe aber schon paar mal gelesen das es wohl stimmt. Werde einfach deinem Rat folgen und mit dem Rest warten.

was mir erst jetzt eingefallen ist:

kann ich mein XP (OEM-Version) auch im neuen Rechner installieren und nutzen oder sind OEM-Versionen nur für ein PC gedacht, mit dem sie ausgeliefert sind (in dem Fall Fujitsu-Siemens)?

Habe vorsichtshalber noch nach Kauf-XP gekuckt , da gibts es auch Vollversionen und OEM-Versionen zum halben Preis (das gleiche übrigens mit Vista, die ich parallel zum XP haben will). Hmm....kann mir jemand das erklären? bitte...:):)

Die OEM Version funktioniert nur für den einen Rechner.

Wenn du ein neues Windows kaufen willst kauf gleich Vista, weil XP ist schon wieder alt und immer nur System Builder versionen kaufen.

Ja, schon...
will aber trotzdem beide parallel haben, habe mich schon sehr an XP gewöhnt :D.
Was ist übrigens "System Builder" genau?
Es werden auch OEM-Versionen verkauft, wie geht das?

Zurück
Oben