AllShare 5.1 , DTS ?

CyrusRocco

Captain
Moin,

ich gucke gerade auf meinen UE60D6500 mit AllShare einen Film ( Sicherheitskopie ) der DTS hat.

Habe früher immer mit PS3 gestreamt und da wurde DTS auf dem Receiver angezeigt.

Wenn ich jetzt mit AllShare Streame wird kein DTS oder 5.1 angezeigt

Receiver ist mit TV per HDMI verbunden , SKY Receiver und PS3 mit HDMI zu Reeceiver.

So nun hat mein Receiver natürlich sehr viele einstellungen, wird Stereo angezigt kommt nur vorne sound raus, kann auch 5.1 Simulieren ( mache ich oft bei normal TV gucken , finde es besser so )

Hab nun Action soundoption ausgewählt und ich habe das gefühl das wäre DTS, eben eine action szene gewesen und jo hat schon gefetzt !

Ist mit AllShare DTS möglich wenn Receiver das kann ?

generell würd ich an deiner stelle n andern streaming server verwenden, allshare is schon ne ziemliche format begrenzung

blei2k schrieb:
generell würd ich an deiner stelle n andern streaming server verwenden, allshare is schon ne ziemliche format begrenzung

habe ich gelesen und mich gewundert ! Er Streamt Full HD ohne ruckeln über WLan ! PAckt die Ps3 oft netmal in 720p, nur über kabel .

Dann wurde getestet , xvid, avi , mkv und alles wurde abgespielt.

Ist nun trotzdem bei mir das richtige DTS ? Oder geht das mit AllShare garnicht und er simuliert nur ?= :D
Ergänzung ()

fisherwomfriend schrieb:
FB > Tools > Audio Mode > DTS wählen

Hm ? Du meinst den AllSharer "Player" ? Da gibt es nur Ton Mouds und dort gibt es kein DTS

Also über Allshare spiele ich nur ab wenn ich lust habe (sonst HTPC in betrieb unterm TV).

Ton lass ich wenn übern TV abspielen oder AV-R.

AV-R wird 5.1 super Simuliert (gibt genug möglichkeiten von Einstellungen),
wenn der gewisse Film seine Ton spuren auch hat, auch dann.

Anders sehe ich keine möglichkeit, anders wird es auch nicht besser.

Was für ein AV-R hat der gute TE :) ?

Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
Also über Allshare spiele ich nur ab wenn ich lust habe (sonst HTPC in betrieb unterm TV).

Ton lass ich wenn übern TV abspielen oder AV-R.

AV-R wird 5.1 super Simuliert (gibt genug möglichkeiten von Einstellungen),
wenn der gewisse Film seine Ton spuren auch hat, auch dann.

Anders sehe ich keine möglichkeit, anders wird es auch nicht besser.

Was für ein AV-R hat der gute TE :) ?

Ich habe den Pio VSX 720 . Also ich habe nun Transformers 3 geschaut und die optionen auf meinen AV-R Action gehabt und das muss DTS gewesen sein, Sound war bombastisch ! Ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen das er das Simuliert hat.

War mein erster Full HD film nun auf meinen neuen UE60D6500 und einfach nur hammer !!!! Was ein Bild :D:D:D:D

Was mich etwas stört sind die schwarzen balken oben und unten, habe früher sowas immer gezoomt mit 43 zoll :D

Aber da ich nun gelesen habe das dadurch das Bild hochscaliert wird, weiß nicht.

Wie guckt ihr so was ? Mit balken oder balken wegmachen ?

Mit Balken ist 16:9,
Breitbildzoom oder Auto .

Das musste für dich entscheiden. Bei mir ist mal so mal so.

Wenn du eine BD in DTS/ DD ... einlegst sollte dein AV-R Automatisch sich umstellen.

Wenn nimmste Neo6 Cinema / PLII Movie oder wo du meinst es ist besser vom Ton (5.1).

Das Hochscalieren des Breitbild kommt auch auf den TV an und Wiedergabe gerät,
bzw der Film selber welche Auflösung er schaft BD immer soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
Mit Balken ist 16:9,
Breitbildzoom oder Auto .

Das musste für dich entscheiden. Bei mir ist mal so mal so.

Wenn du eine BD in DTS/ DD ... einlegst sollte dein AV-R Automatisch sich umstellen.

Wenn nimmste Neo6 Cinema / PLII Movie oder wo du meinst es ist besser vom Ton (5.1).

Das Hochscalieren des Breitbild kommt auch auf den TV an und Wiedergabe gerät,
bzw der Film selber welche Auflösung er schaft BD immer soweit ich weiß.

Ja wenn ich über PS3 HD gucke, dann steht da auch DTS und co. Nur halt über AllShare stand da nur das was ich am Receiver einstelle und richtig diese optionen wie Neo6Cinema und co habe ich da auch und das ist dann 5.1 ja ??? Falls ja dann Problem gelöst :D

Ich hasse es eigentlich filme mit Balken zu gucken, nur auf meinen 43zoll ist es mir nicht so aufgefallen wie jetzt, so bald ich balken wegmache, sind die köpfe natprlich von den personen nicht mehr richtig rund :D Fällt auf den großen Display auf.

Hab Transformers 3 nun mit Balken geschaut , paar mal getestet ohne balken, Bild war immer noch geil nur halt etwas aufgezogen die gesichter und co.

Hab es noch mal aus probiert an der 8serie und Allshare !
1.)
Anscheint wird der SUB nicht Aktiviert für 5.1, bleibt jeden fals aus.

2.)
Gehe ich direkt über PC ->AV-R -> TV über je HDMI Anschluss,
wird der SUB gleich Aktiviert.

Wenn gehe über 2.) dann haste 5.1

1.) liegt warscheinlich daran das nur Stereo über Allshare kommt und doch der AV-R nicht den SUB Aktiviert.
Bin selber überfragt warum es so ist.

Am besten testen selber bei sich ob 5.1 Aktiviert ist und es zu Spüren/hören ist.

Im grunde geben NEO6 Cinema & CO immer 5.1 aus.

Fisherwomfriend meinte FB=Fernbedienung > Tools > Audio > DTS

Feudalus schrieb:
Fisherwomfriend meinte FB=Fernbedienung > Tools > Audio > DTS

Nein das habe ich nicht und gibt es auch nicht. Wenn der Film läuft drücke ich Tools , dann kommen ein paar optionen die wären, pause , Titelsuche , zeitsuche , Wiederholdmodus , Bildformat , Bildmodus , Tonmodus , Wiedergabesprache .

Kein Audio > DTS

Wo bei wenn ich halt den Receiver umstelle auf Dolph Prologic 2 oder Neo 6 habe ich 5,1 sound, nur würde gerne wissen warum ich diese option im AllSaher nicht habe aber ihr ?

um die sache mal zu vereinfachen: kopiere den film mal auf ein usb stick und stöpsel den in dein fernseher und starte ihn von da. dann wissen wir zumindest schonmal ob allshare generell das problem an der sache ist, oder aber ob deine tv einstellungen nicht stimmen

besitze keinen usb stick :D Geht das auch mit einer externen festplatte ? Werde das später testen.

Wo bei ich muss ja nun sagen ,dass die einstellung Neo 6 oder Pro logic 2 einfach einen hammer sound wieder geben und ich mir 99 % sicher bin das es 5.1 ist.

Melde mich später wegen meiner platte !

Wie wird der sound von der Festplatte oder usb stick an mein receiver weitergegeben ?

Wo bei ich muss ja nun sagen ,dass die einstellung Neo 6 oder Pro logic 2 einfach einen hammer sound wieder geben und ich mir 99 % sicher bin das es 5.1 ist.

ja es kommt dann aus allen boxen sound. ist aber kein echtes dts. nur simuliert.

Wie wird der sound von der Festplatte oder usb stick an mein receiver weitergegeben ?
wie wurde er denn vorher an den receiver weitergeleitet? ich bin davon ausgegangen das der tv per hdmi arc oder per optischen kabel mit dem receiver verbunden ist.

übrigends finde ich kein pioneer vsx 720... isses nicht eher n 520 oder n 920?

Ach ja 920 Pio ist es :D

AV-R ist mit TV verbunden HDMI, aber vom TV kommt kein sound per hdmi zurück da ich hdmi in und out nutze damit ich alle anderen geräte an den AV-R anschliessen kann.

PS3 , sky Receiver und co sind alle am AV-R dran.

Deine aussage

" ja es kommt dann aus allen boxen sound. ist aber kein echtes dts. nur simuliert. "

Kann ich so nicht bestätigen, wenn es simuliert wird, wird auch hinten sprach sound wiedergegeben. Aber Transformers 3 gestern waren hinten nur effekte zu hören. Auch hinten rechts geräusch gehört und dann ging es auf hinten links über , denke das war schon 5.1.

Stimmt, sound geht vom TV über Optical

wenn auf deinem receiver kein dts signal angezeigt wird, dann hat er auch keins verarbeitet. fertig aus die maus.

"Kann ich so nicht bestätigen, wenn es simuliert wird, wird auch hinten sprach sound wiedergegeben. Aber Transformers 3 gestern waren hinten nur effekte zu hören. Auch hinten rechts geräusch gehört und dann ging es auf hinten links über , denke das war schon 5.1."

DPL II und DTS Neo machen das schon ganz gut. das was du beschreibst klingt eher nach all stereo betrieb

es wurde PCM angezeigt, soweit ich weiß ist PCM 5.1 DTS und co oder nicht ?

PS3 zeigt auch PCM an und es ist DTS

ich glaub wir brauchen hier jemanden der das n bisschen besser erklären kann als ich :-)

blei2k schrieb:
ich glaub wir brauchen hier jemanden der das n bisschen besser erklären kann als ich :-)

nein hilfst mir schon gut :) der sound hörte sich aber wirklich einfach zu gut an, da ich filme immer so früher geschaut habe, ist es nur schwer vorstellbar das es kein 5.1 war.

Zurück
Oben