AllShare 5.1 , DTS ?

Hi,

ist eine einfache Sache bei Pioneer-Receivern: Wenn du alles abstellst, was "NEO", "Pro Logic" oder so ähnlich heißt (auf meiner Fernbedienung "Standard", direkt neben "Advanced Surround") wird dir angezeigt, was das Signal tatsächlich ist. Wenn dann nicht "DTS" steht ist es kein DTS das ankommt. Punkt. Egal wie es klingt.

VG,
Mad

gut. dann geh mal in dein ps3 menü. bei den audio einstellung . da muss irgendwo eine einstellung sein die "bitstream" heisst. stell das ein. und leg dann mal eine dvd oder blu-ray ein die dts ton hat. und dann guck mal was da schönes auf deinem receiver steht

Madman1209 schrieb:
Hi,

ist eine einfache Sache bei Pioneer-Receivern: Wenn du alles abstellst, was "NEO", "Pro Logic" oder so ähnlich heißt (auf meiner Fernbedienung "Standard", direkt neben "Advanced Surround") wird dir angezeigt, was das Signal tatsächlich ist. Wenn dann nicht "DTS" steht ist es kein DTS das ankommt. Punkt. Egal wie es klingt.

VG,
Mad

Hab diese optionen unten,sind 4 knöpfe, Welchen muss ich da nun drücken ? die ganz links wo steht auto ? Und geht über Optical kabel überhaupt 5.1 ?

Madman1209 schrieb:
Hi,

Jup, geht.

Bei mir steht ganz links "Standard", ist aber auch ein anderes Modell. Einfach mal testen.

VG,
Mad

und ich soll standart drücken ?

Werde es in einer std testen, freundin guckt nun TV :D

Aber eine frage wird einfach nicht beantwortet :D Warum zum teufel habe ich nicht Audio>DTS unter AllShare, diese option gibs nicht einmal :(

so langsam würde ich als trick17 mal empfehlen die bedienungsanleitungen von deinen geräten zu lesen

Aber eine frage wird einfach nicht beantwortet Warum zum teufel habe ich nicht Audio>DTS unter AllShare, diese option gibs nicht einmal

darum kümmern wir uns später... mach erstmal die ps3 sache, damit du weisst wie es aussehen muss. und ja stell den pio auf "standart"

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und ich soll standart drücken ?

Wenn es die Option gibt ja. Ansonsten einfach mal durchtesten. Wenn nirgends DTS steht aber DTS kommen sollte dann haben wir per Ausschlußverfahren bewiesen, dass es so wohl nicht klappt.

so langsam würde ich als trick17 mal empfehlen die bedienungsanleitungen von deinen geräten zu lesen

:D Made my day :D

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

Wenn es die Option gibt ja. Ansonsten einfach mal durchtesten. Wenn nirgends DTS steht aber DTS kommen sollte dann haben wir per Ausschlußverfahren bewiesen, dass es so wohl nicht klappt.

:D Made my day :D

VG,
Mad

ja hab die mal gelesen, nur ist schon ne weile :D

hab auch da eine option und zwar Auto/ALC/Direct

wenn ich diesen z.B bei PS3 stream drücke macht er mir sofort DTS oder 5.1 an, so auch streamen auf die PS3 und weiter auf LED, drücke ich diesen knopf und der hat DTS kommt auhc DTS.

Mache ich das bei AllShare kommt Stereo :D

Man warum habe ich unter Allshare die kack DTS audio option nicht !!!

"hab auch da eine option und zwar Auto/ALC/Direct

wenn ich diesen z.B bei PS3 stream drücke macht er mir sofort DTS oder 5.1 an, so auch streamen auf die PS3 und weiter auf LED, drücke ich diesen knopf und der hat DTS kommt auhc DTS."

jemand auch nur ein wort verstanden was er da macht ? :-)

ist schwer zu sagen, aber inzwischen glaube ich das es kein 5.1 ist sondern wird einfach gut simuliert.

Habe mehrmals eine szene in Transformers 3 mir angehört, einmal in DTS über PS3 und einmal über AllShare und z.B Neo 6, gibt schon unterschiede.

Auf meiner AV-R einstellung unter Standart Mode gibt nur Stereo !

Also mein letzter versuch , wie mache ich über AllShare 5.1 an ? Die option Audio gibt es bei mir nicht !
Ergänzung ()

Woooohhhoooooo habe es hinbekommen ! Nun wird mir DTS oder Dolby Digital angezeigt !

Die vorschläge hier haben mich leider auf die falsche spur gebracht, so geht es richtig !

Menu Taste drücken auf der FB - Ton - Zusätzliche Einstellungen - SPDIF Ausgabe - Audioformat und da hat man PCM - Dolby Digital und DTS !

Danke für eure Hilfe, wie immer Top ! Haben nun zusammen die Lösung gefunden hihi :D

Die vorschläge hier haben mich leider auf die falsche spur gebracht, so geht es richtig !

das ich das mit der ps3 gesagt hab , hat dich erst auf die spur gebracht das es doch nicht so richtig war wie du gedacht hast :-)

Ne an der PS3 habe ich nix gemacht ;)

Hab nur einfach 2 min szene wo deutlich 5.1 zu hören ist mit beiden streamvarianten verglichen. Aber schon heftig wie gut das Receiver 5.1 Simuliert :D

Das gute ist, habe zeitgleich das problem gelöst das PS3 Media Server kein DTS streamen wollte, nur DD. Mir vorher nie aufgefallen hihi :D

Bin jetzt super zufrieden, da ich sagen muss das ich AllShare echt gut finde !

PS3 Media Server hat seine grenzen bei Full HD über Wlan, AllShare dagegen streamt auch per Wlan ohne probleme. Und ich spare mir den strom wenn die PS3 aus ist :king:

CyrusRocco schrieb:
Menu Taste drücken auf der FB - Ton - Zusätzliche Einstellungen - SPDIF Ausgabe - Audioformat und da hat man PCM - Dolby Digital und DTS !
:D

Vielen Dank für die Lösung, hatte bis eben das gleiche Problem.
Endlich scheppert die Bude wie sie sollte :D

Tolpan schrieb:
Vielen Dank für die Lösung, hatte bis eben das gleiche Problem.
Endlich scheppert die Bude wie sie sollte :D

Freut mich das ich dir helfen konnte, auch wenn es nun etwas her ist :D Habe diesen Thread wieder gesucht weil ich nun erneut mein TV vernetzt habe und nicht mehr genau wusste wie das noch mal war :D

Zurück
Oben