Alltägliche Infektionsherde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dos78

Ensign
Hallo!
Meide Crack Portale. Antivirus brauchst du nicht. Software bekommst du (zum doppelten Preis) vom Hersteller. Es gibt viele Hersteller. Treiber bekommst du vom Hersteller. Der hat viele Treiber.
Windows Bordmittel können alles. Ja, aber der Nutzer nicht.
Ransomware? Ja, das sind die vom anderen Ufer. Sowas passiert mir nicht. Ich nutze den kontrollierten Ordnerzugriff vom Hause Microsoft. Der ist Hardcore. Der hält sogar mein Wetter Widget in Schach.

Die Realität ist aber eine andere. Ich war mal so frei und habe hornetsecurity befragt:

Wird die Rolle illegaler Downloads auf großen Crack Portalen betreffend Ransomware/Wiper/Viren gerne überschätzt? Ist das nicht eher so, dass die Masse der Infektionen (bei Privatanwendern) auf einen anderen Infektionsherd zurückzuführen sind?

"Ja, die Rolle illegaler Downloads von großen Crack-Portalen wie filecr.com wird bei Privatanwendern oft überschätzt, da sie nur einen marginalen Anteil an Ransomware- und Wiper-Infektionen ausmachen. Die Masse der Infektionen entfällt stattdessen auf Phishing-E-Mails und Drive-by-Downloads von scheinbar legitimen Quellen.

Crack-Seiten wirken prominent durch Community-Warnungen, aber reale Daten (z. B. aus Ransomware-Reports 2025) listen sie nicht als Top-Vektor, da sie für Angreifer ineffizient sind. Bei Privatanwendern sind Alltagsrisiken wie Spam-Mails oder unpatched Browser der wahre Massenherd."

Schützt ein Backup? Das wird dir nichts mehr nützen, wenn deine MRT, MFT und alle kritischen Systemdateien nur noch aus Apfelmus bestehen. Da kannst du 63 Backups im Schrank lagern, das ist egal. Ein zweiter Host offline unmounted, der kann was bringen. Dann ist aber die Frage, ob die Hardware kompatibel zu den Backups ist...

dos78 schrieb:
Schützt ein Backup? Das wird dir nichts mehr nützen
Ich weiß ja nicht, was du als Backup ansiehst, aber wenn meine Daten offline woanders liegen, dann hat das durchaus seinen Nutzen.
dos78 schrieb:
Ja, die Rolle illegaler Downloads von großen Crack-Portalen wie filecr.com wird bei Privatanwendern oft überschätzt, da sie nur einen marginalen Anteil an Ransomware- und Wiper-Infektionen ausmachen. Die Masse der Infektionen entfällt stattdessen auf Phishing-E-Mails und Drive-by-Downloads von scheinbar legitimen Quellen
Klingt eher nach einem statistischen Thema: ich behaupte mal wenn man regelmäßig "Warez" verwendet, wird man auch öfter infiziert. Dass die Masse keine Warez verwendet ist an sich klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und JennyCB
Was soll dieser Thread eigentlich? Eine KI befragen kann jeder. Deren Ergüsse hier zu posten, macht keinen Sinn.

Crack Portale bleiben Crack Portale und damit trotzdem schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wuslon, AB´solut SiD und Azghul0815
Und was ist nun genau der Sinn des Threads?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, AB´solut SiD, schiz0 und eine weitere Person
Es tut mir nicht leid, aber jeder einzelne deiner Threads war bisher absolut gequirlter Stuss. Du versuchst einfach immer wieder irgendwelche Ausreden zu finden, nichts an deinem Verhalten zu ändern, sondern hoffst auf die absolute Sicherheit durch irgendein Tool oder die Kombination von irgendwelchen Tools, obwohl du nichts, aber auch rain gar nichts von dem verstehst, was du da verwendest oder liest.

Das Blödsinn. Das war in jedem deiner bisherigen Threads Blödsinn, das ist in diesem Thread Blödsinn und es wird auch weiterhin in jedem weiteren Thread Blödsinn sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wuslon, AB´solut SiD, K3ks und 2 andere
dos78 schrieb:
Hallo!
Meide Crack Portale. Antivirus brauchst du nicht. Software bekommst du (zum doppelten Preis) vom Hersteller. Es gibt viele Hersteller. Treiber bekommst du vom Hersteller. Der hat viele Treiber.
Windows Bordmittel können alles. Ja, aber der Nutzer nicht.
Ransomware? Ja, das sind die vom anderen Ufer. Sowas passiert mir nicht. Ich nutze den kontrollierten Ordnerzugriff vom Hause Microsoft. Der ist Hardcore. Der hält sogar mein Wetter Widget in Schach.

Die Realität ist aber eine andere. Ich war mal so frei und habe hornetsecurity befragt:

Wird die Rolle illegaler Downloads auf großen Crack Portalen betreffend Ransomware/Wiper/Viren gerne überschätzt? Ist das nicht eher so, dass die Masse der Infektionen (bei Privatanwendern) auf einen anderen Infektionsherd zurückzuführen sind?

"Ja, die Rolle illegaler Downloads von großen Crack-Portalen wie filecr.com wird bei Privatanwendern oft überschätzt, da sie nur einen marginalen Anteil an Ransomware- und Wiper-Infektionen ausmachen. Die Masse der Infektionen entfällt stattdessen auf Phishing-E-Mails und Drive-by-Downloads von scheinbar legitimen Quellen.

Crack-Seiten wirken prominent durch Community-Warnungen, aber reale Daten (z. B. aus Ransomware-Reports 2025) listen sie nicht als Top-Vektor, da sie für Angreifer ineffizient sind. Bei Privatanwendern sind Alltagsrisiken wie Spam-Mails oder unpatched Browser der wahre Massenherd."

Schützt ein Backup? Das wird dir nichts mehr nützen, wenn deine MRT, MFT und alle kritischen Systemdateien nur noch aus Apfelmus bestehen. Da kannst du 63 Backups im Schrank lagern, das ist egal. Ein zweiter Host offline unmounted, der kann was bringen. Dann ist aber die Frage, ob die Hardware kompatibel zu den Backups ist...
Nicht schon wieder.
Wieviel willst du denn eröffnen?
Habe deinen Thread mal gemeldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, schiz0, Wuslon und 2 andere
:DD schrieb:
Und was ist nun genau der Sinn des Threads?
Den darfst du selber suchen ;) . Schau dir seine anderen "Beiträge" einfach mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Um was genau soll es jetzt gehen? Ist das eine Frage, ein Dump einer Chatbot Antwort? Werbung für ein spezielles Crack-Portal (sicherlich gegen die Forenregeln).

Was mir persönlich auffällt ist, dass die Phishing-E-Mails oder Popups immer besser werden. Daher Augen auf und keine Links klicken, wenn jemand "Daten verifizieren will". Zugehörige App öffnen und dort sollte es dann auch eine Benachrichtigung geben.

Und um reale Infektionsherde, gerade jetzt in der Grippesaison, zu bekämpfen: regelmäßig Hände waschen!

dos78 schrieb:
Wird die Rolle illegaler Downloads auf großen Crack Portalen betreffend Ransomware/Wiper/Viren gerne überschätzt?
Nein, war da vor einem viertel Jahrhundert selbst aktiv in Szene. Ist der einfachste Ort seinen Trojaner zu platzieren. Oder anders gefragt, warum sollte jemand geckrackte Software einstellen? Für den Fame?

dos78 schrieb:
Ist das nicht eher so, dass die Masse der Infektionen (bei Privatanwendern) auf einen anderen Infektionsherd zurückzuführen sind?
Ja. Emailanhang oder Popup, der Browser müsse jetzt aktualisiert werden decken bereits 99% ab.

dos78 schrieb:
Schützt ein Backup?
Ja.

dos78 schrieb:
Das wird dir nichts mehr nützen, wenn deine MRT, MFT und alle kritischen Systemdateien nur noch aus Apfelmus bestehen.
Falsche Backupstrategie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wo bin ich hier
Ich hole schon mal Popcorn.
Das ist wie seine anderen Beiträge.
Nichtssagend.
Ich habe bisher seine Themen nie verstanden.
Was möchte er uns mitteilen.
Habe Ihn auch mal gemeldt.

An den Ersteller, such Dir Bitte Proffesionelle Hilfe.

Ein ziemlich schlechter chatbot ich denke?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und schiz0
K3ks schrieb:
Jetzt weiß ich endlich, wer diese Typen mit Hoodie sind ^^

Unbenannt.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Wuslon
So langsam ist aber mal gut.

Bitte nicht den 11. Thread, indem du wild irgendwas halb zusammenhängendes ohne Diskussionsgrundlage postest, um dann andere zu ignorieren und weiter einfach nur drauf los zu schreiben. Außerdem sind unsere Regeln zu KI Enthaltenden Postings eindeutig:
https://www.computerbase.de/forum/t...lm-bots-und-ki-im-computerbase-forum.2139839/

Ansonsten ist für dich noch dieser Post relevant https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/

Wenn du dann irgendwann eine richtige DIskussion starten willst, dann tu das bitte unter den dafür erforderlichen Voraussetzungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, brianmolko, madmax2010 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben