Alltags Laptop Für Eine Freundin Gesucht

Nicht streiten leute 🙈 .
Der i3 wird wohl etwas sparsamer sein, da würde ich mich allerdings nicht dran stören da sie vermutlich den Laptop eh nur zuhause am netz betreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Ganz ehrlich, sie kann vermutlich nach Optik entscheiden.

Weder eine 128b SSD noch ein i3 würden sie einschränken.

Das genannte Lenovo schafft gute 10h Akkulaufzeit, das ist schon angenehm und ist sehr leicht und leise.

Das Asus sieht schick aus und hat etwas mehr Leistung, die vivobooks neigen aber etwas zu lauteren Lüftern, da brummt es unter Last manchmal etwas, die Zenbooks haben das auch nur nerviger.

Der Dell hat eine gute Ausstattung und sogar einen Lan Anschluss, dafür kein USB C falls man das wollte.

Ips display sollten alle haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
@hansstramm
Als Nachtrag :
Eine CPU ist im Notebook fest verbaut und kann nicht aufgerüstet werden!
Daher würde ich das Preis Leistungsverhältnis sehen und immer die CPU nehmen die, die größere Performance hat.
PS: Bin an Streit nicht interessiert!
Wollte bestmögliche Beratung bieten.
Bin jetzt wirklich weg.
Muss noch was erledigen.
Schönen Sonntag!

• Gefällt mir
BlackNinja2019 schrieb:
Daher würde ich das Preis Leistungsverhältnis sehen und immer die CPU nehmen die, die größere Performance hat.
Absolut sinnfrei.

Billiges Gehäuse, schlechte Kühlung aber CPU mit mehr Leistung => lauterer, heißer PC der sich im schlechtesten Fall drosselt.

Was hast du dann davon?

Was bringt ein i7, wenn ich die Leistung nicht brauche aber dafür auf anderes verzichten muss?
Z.Bsp grösere SSD, mehr Ram, besseres Display, besseres Gehäuse....

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Black und hansstramm
Ich denke auch das sie nach Optik entscheiden wird, frauen eben 😅.
Falsch machen kann sie bei beiden Modellen nichts.

Hier mal der i3 im Vergleich mit dem pentium, ich weiß allerdings nicht genau ob die CPU auch in dem Laptop verbaut ist:
Benchmark
Der i3 ist deutlisch stärker ;).

I3, i5 vergleich:
Benchmark

Pentium, i5 Vergleich:
Benchmark

Zuletzt bearbeitet:
Um noch eine weitere Meinung in den (heißen) Topf zu werfen:
Ich persönlich würde aufgrund der Eingabegeräte eher zum genannten Dell oder Lenovo greifen. Asus nutzt meines Wissens nach immer noch keine Windows Precision Treiber beim Trackpad und die Nutzung dessen ist dementsprechend relativ bescheiden. Das klappt bei den anderen beiden deutlich besser.

Ein weiteres Notebook schlage ich aber lieber nicht vor, sonst gibts hier wieder Krieg. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd und hansstramm
Old Knitterhemd schrieb:
Billiges Gehäuse, schlechte Kühlung aber CPU mit mehr Leistung => lauterer, heißer
PC der sich im schlechtesten Fall drosselt.

Was bringt ein i7, wenn ich die Leistung nicht brauche aber dafür auf anderes verzichten muss?
Z.Bsp grösere SSD, mehr Ram, besseres Display, besseres Gehäuse....
Du darfst natürlich deine Meinung frei äußern und ich habe nix dagegen.
Hast du ein Asus VivoBook oder ein Asus Zenbook?
Alle Punkte die du aufgelistet hast kann ich nicht bestätigen, wenn ich von meinem VivoBook ausgehe.
Mein Gehäuse ist Alu gebürstet, also nicht billig!
Sehr gute Kühlung und leiser Lüfter der erst anspringt, wenn Leistung abgefordert wird.
Das Notebook drosselt sich nicht!
Display ist auch super!
Ich muss auf nix verzichten!
Ich habe ein Notebook wie ich es brauche für meinen Anwendungsbereich!
Ist ja auch eine andere Preisklasse.
Hat auch eine Nvidia Grafikkarte drin.
Aber das ist ja hier nicht das Thema!
Sonst noch Fragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm und Sapphire Fan
BlackNinja2019 schrieb:
Auf jeden Fall ist der Geräte Schutz gut. 😁
Ich würde nicht bei Real kaufen.
Veraltete Gerät zu enorm hohen Preisen.
Guck dich mal bei Notebooks Billiger um.
Da ist die Auswahl viel besser.
Ergänzung ()

Kann dir den empfehlen.
Der reicht aus.
Win 10 Key hat sie ja schon.
https://m.notebooksbilliger.de/asus+vivobook+15+f509fa+ej337

Sorry! bin Asus Fan.
Hab selbst ein Asus VivoBook.
Die Ausstattung für das Geld in meinem Link ist top und reicht für die Ansprüche.

Gutes Gerät. Vivobooks sind auch vom Display her und der Verarbeitung recht ordentlich. Im idle Betrieb ist es mehr oder weniger wurst ob i5 oder i3 von der Akku Laufzeit her, da sie beide extrem weit runter getaktet laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm und BlackNinja2019
Man sollte nur über Geräte urteilen, wenn man sie selbst besitzt und nicht was man bei Stiftung Warentest oder anderen unseriösen Seiten oder Foren im Internet liest.
Selbst besitzen, ausprobieren und dann urteilen was gut und was schlecht ist.
Eins steht fest es gibt KEIN Gerät was vollkommen und fehlerfrei ist!
In dem Sinne, viel Erfolg beim Notebook Kauf!

• Gefällt mir
Also soll sie einfach irgendein Notebook kaufen, weil man den unseriösen Foren nicht glauben kann und somit deine Posts unglaubwürdig sind?
Wie soll man sich denn ohne Testberichte und andere Meinungen für ein Gerät entscheiden?
Und ich habe persönliche Erfahrungen mit diversen Asus Geräten und war nie zufrieden. Bei den günstigeren Geräten war es hauptsächlich die Verarbeitungsqualität, bei den teureren Geräten (Zenbook usw) waren es die Eingabegeräte, die teilweise einfach wirklich unter aller Sau sind - zumindest bei den dafür aufgerufenen Preisen.

Aber allgemein ist es wohl hoffnungslos, etwas gegen dein ASUS zu sagen.
Somit bin ich nun auch raus wie @Old Knitterhemd . Gut, du hast nun auch schon 3 Mal gesagt, dass du raus bist, aber bist immer noch drin. ;)

• Gefällt mir
hansstramm schrieb:
Kann man da Marken empfehlen bei denen das nicht so ist?

Wie die anderen schon sagten, man kann es nicht pauschalisieren. Und es ist eine Geschichte von größeren / kleineren Wahrscheinlichkeiten.
Natürlich gibt es Leute die mit Billigstlaptops und einer längeren Überlebensdauer Glück haben und auf der anderen Seite Leute die mit teuren Geräten Pech haben. Aber grundsätzlich gilt, je billiger desto weniger darfst du eine lange Lebensdauer erwarten. Alles über die Garantiedauer darfst du dann als Glück ansehen. Darüber hinaus kommt es eben drauf an wie man den Laptop benutzt. Steht er sein Leben lang unbewegt auf dem Schreibtisch lebt er länger. Wird er täglich herum getragen (also auch von Couch zu Schreibtisch und zurück) lebt er weniger lang.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm und Old Knitterhemd
BlackNinja2019 schrieb:
Mein Bruder hat ein Zenbook Pro und ein Vivobook hat sich vor kurzem ein Bekannter gekauft und ich habe es eingerichtet.
Das Brummen stört meinen Bruder nicht so sehr (ist auch nicht tragisch aber hörbar) das Trackpad bemängelt er aber regelmäßig und hat auch ab und zu einen Trackpad-Bug, der nur durch Neustart behebbar ist.

• Gefällt mir
Old Knitterhemd schrieb:
Das Brummen stört meinen Bruder nicht so sehr (ist auch nicht tragisch aber hörbar)
Dann, wenn noch Garantie/Gewährleistung drauf ist in die Reparatur geben!
Ist bei mir nicht der Fall.
Absolut leise.
Mehr kann ich nicht dazu sagen. Sry

• Gefällt mir
Zurück
Oben