gumpifrosch
Ensign
Hallo Leute,
Da sich mein langjähriger PC letztens verabschiedet hat, muss ich mir einen neuen anschaffen. Dabei sieht das Nutzungsfeld wie folgt aus:
40% Internet surfen und Mails checken
30% Musik hören
20% Photoshop
10% Spielen
Habe dabei ein Budget über 1300-1500, wobei natürlich eher 1300 besser wären.
Habe da an folgende Zusammenstellung gedacht:
Intel Core i5 - 760
Creative (Retail) X-Fi Titanium PCIe
Das ganze wird nach Möglichkeit bei K&M gekauft, da ich dort immer gute Erfahrungen gemacht habe und der Laden gleich bei mir um die Ecke ist.
Da sich mein langjähriger PC letztens verabschiedet hat, muss ich mir einen neuen anschaffen. Dabei sieht das Nutzungsfeld wie folgt aus:
40% Internet surfen und Mails checken
30% Musik hören
20% Photoshop
10% Spielen
Habe dabei ein Budget über 1300-1500, wobei natürlich eher 1300 besser wären.
Habe da an folgende Zusammenstellung gedacht:
Intel Core i5 - 760
lohnt sich ein schnellerer PRozessor? Ich will aber schon bei Intel bleiben...
Asus (Retail) P7P55D-E P55Hat das Mainboard zu viel Zubehör, oder gibt es sinnvolleres gegen Aufpreis?
4096MB Mushkin Copperhead PC3- 12800 CL7 KITWill eigentlich schon Mushkin Speicher, es sei denn, jemand hat ein krasses Gegenargument.
2.5" Intel x25-M Postville 80GB SATA2 LiteRetailWürdet ihr eine andere SSD empfehlen?
3.5" WD 1000GB Caviar Green WD10EARS 5400U/min 64mbCreative (Retail) X-Fi Titanium PCIe
Brauche hauptsächlich die Funktion DolbyDigital Live für meinen AV Reciever, aber auch eine anständige Soundkarte, falls ich mal ein anständiges Boxensystem direkt anschließen will
480 beQuiet! Straight Power CM BQT E7 ModularModular ist mir wichtig, da sonst zu viele Kabel einfach rumhängen
Asus (Retail) BR-04B2T BD-Rom schwarzmag kein Samsung und LG, deswegen ist Asus mir ins Auge gefallen
Scythe Mugen 2 Universal CPU Kühlersteht noch nicht fest, sollte aber wahrscheinlich in ein Thermaltake DH101 VF7001BNS HTPC Gehäuse passen
Sapphire (Retail) HD5850 TOXIC 1024MB HDMI/DVIIch spiele eigentlich recht wenig, aber wenn, dann sollte es schon eine hohe Detailstufe sein und FullHD, da ich einen 1920x1200 24" Monitor besitze
Das ganze wird nach Möglichkeit bei K&M gekauft, da ich dort immer gute Erfahrungen gemacht habe und der Laden gleich bei mir um die Ecke ist.