Alltags PC 1300-1500€

Grafikkarte...ie sieht es mit der 5850 und deren Alternativen aus? Habe gehört, dass ATI im Moment den geringeren Verbrauch, gerade im Idle hat. Ansonsten wäre ich einer 460 oder 470 auch nicht abgeneigt, wenn etwas für diese sprechen würde.
Natürlich ist mir auch ein leider Idle Betrieb wichtig, weshalb es schon ein eher überdimensionierter Kühler sein sollte. Welches Modell habt ihr denn da zu empfehlen?

Achja...und Leute die meinen Thread nicht lesen wollen, die brauchen hier auch nicht unbedingt zu antworten. Ein AMD System fürs Büro mit 300Ocken ist nicht das, was ich suche ;)

Eine GTX460 1Gb ist auch sehr gut in Verbrauch genauso wie die HD 5850 1Gb, also kannste dir aussuchen, die nehmen sich nichts^^

Also die GTX 470 ist schneller aber ist Leistung Watt Verhältnis schlechter wieder zu einer HD5850

Sgt.Speirs schrieb:
@Rexus:
Liest du auch den Beitrag des Threaderstellers oder nur die Überschrift?Warum rätst du dann zu AMD und einer HD 5450 bzw. 5670?

Ah, mist. Ich habe den ersten Teil gelesen... dann kam da "10% Spielen & 40% Filmegucken & 40% Internetrecherche", was für mich so viel bedeutet wie "ab und zu mal Minesweeper". Dann habe ich die Komponenten gesehen, aber das Eingerückte nur überflogen.
Das habe ich wohl in der Tat übersehen. ;)

gumpifrosch schrieb:
Achja...und Leute die meinen Thread nicht lesen wollen, die brauchen hier auch nicht unbedingt zu antworten.

Also das lasse ich mir nicht zweimal sagen. ;) Viel Glück mit deinem Gaming-PC.

Da du das Geld anscheinen unbedingt ausgeben möchtest habe ich dir mal was zusammen gestellt:

Mainboard ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBV5-G0EAY00Z) 119€
Prozessor Intel Core i7 930 2.80GHz 4800MT/s S1366 8MB 130W BOX 248€
CPU-Kühler Scythe Ninja 3 40€
RAM 2x4096MB Mushkin Silverline DDR3-1333 CL9 Kit 199€
Grafikkarte 1280MB Palit GeForce GTX 470 GDDR5 PCIe 258€
Festplatte 1 SSD 80GB Intel X25-M G2 Postville SSDSA2MJ080G2C1 2,5" (6,4cm) 185€
Festplatte 2 SATA 1500GB Samsung EcoGreen F2 HD154UI F2 5400U/m 32MB 3,5" 62€
Netzteil Cougar CM 550W ATX 2.3 80€
Gehäuse Lian Li PC-60FNB schwarz, schallgedämmt 120€
Blu-Ray Brenner LG BH10LS30 schwarz Retail 96€

Alles zusammen kostet dann 1407€

Zuletzt bearbeitet: (Brenner hinzugefügt xD)
Tolle Zusammenstellung :D Ein AMD Board und ne Intel CPU ;) Wenn du die CPU durchn 6 Kerner ersetzt, ist sie aber ganz ordentlich ;)

Als Netzteil würde ich aber vllt ein Enermax Modu 87+ 525 Watt vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
aber er wollte doch bei intel bleiben wie ich mitbekommen habe

ne sry, dann schlagt doch ein anderes vor

Die Zusammenstellung hakt (auch abgesehen vom falschen Mainboard-Sockel) echt ein bisschen, sollte der i7 nicht auch TripleChannel unterstützen? Dann passt das Ram-Kit nicht...

Naja, ich habe ja nicht um eine komplette neuzusammenstellung eurerseits gebeten. Wollte ja nur wissen, ob meine in Ordnung ist oder ich etwas an ihr großartig verändern soll. Aus euren Kommentaren höre ich heraus, dass ich gar nicht so viel falsch gemacht habe. Werde über mehr RAM oder einen i7 930 nachdenken. Ansonsten bleibe ich wohl bei der Zusammenstellung.
Was ist eigentlich bei CPU Kühlern im Moment das maß der Dinge, ebenso bei 120 er Lüftern und lüftersteuerungen?

Beim i7 hättest Du dank TripleCannel Ram "automatisch" ein Modul mehr, da könntest Du also 6GB verbauen. Wären doch irgendwie zwei Fliegen mit einer Klatsche^^

Zurück
Oben