Alltags Smartphone

Sollte es besser wissen als mich einzumischen aber...naja, ist ja fast unmöglich sowas wieder unkommentiert stehen zu lassen:

Das GalaxyS hat Klavierlackoptik, sind dadurch Mikrokratzer eher sichtbar als bei mattem oder strukturiertem Plastik? Natürlich. Bin selbst kein Fan von Klavierlack (bei keinem IT-Gerät), und deshalb ziert mein SGS auch eine Rückseitenfolie (gibt auch das Gefühl einer gummierten Rückseite beim anfassen).

ABER

Gabs bisher denn irgendwelche großangelegten Beschwerden der Akkudeckel (der sehr dünn ist, aber Rückspiegels Vergleich mit MCDonalds wird auch mit dem Smiley nicht besser....) sei gebrochen, gespalten oder gar gelöchert worden (Ausnahmefälle bekommen alles kaputt...)? Nein...denn das hat Plastik nunmal ansich, wäre es tatsächlich Billigplastik würde diese geringe Stärke zu Problemen führen, tut es aber in diesem Fall nicht, und darum ist auch beim SGS2 die Stärke genauso gering (allerdings geriffelt).

Plastik ist unglaublich flexibel, in der Herstellung und in den gewünschten Eigenschaften. Als Werkstoff ist Plastik nicht umsonst so weit verbreitet. Ob mans persönlich mag ist was anderes, aber diese sinnlosen Unterstellungen von wegen "schlechte Plastikqualität" zeigt doch nur die Unwissenheit (oder mangelnde Objektivität) des Schreibers.

Und nun viel Spaß beim weiterflamen.

Um mal ne andere alternative mit rein zu schmeißen, für einen kleinen aufpreis, oder mit einem guten händchen, bekommst du das LG Optimus Speed auch schon. Hab schon nagelneue bei ebay für 330€ weggehen sehen. und hier und da findet man es in diversen iNet Shops auch schonmal für 350-360€. Da hat das SGS keine chance bei P/L ;)

Und jetzt kommt nicht wieder mit diesen ganzen veralteten schlechten Infos von den Leuten die zu anfang von bei Software Version V10a oder V10b rum genölt haben! Bis auf einige wenige ausnahmen gibts seit dem V10c bzw. V10d Update kaum nennenswerte Probleme.
Und natürlich schreiben hauptsächlich die leute ins Netz die Probleme haben. Die ohne haben ja auch weniger grund zu schreiben wie ein Produkt ist.

Ich hab das LGOS selbst und bin mehr als zufrieden. Und der Kunststoff Akkudeckel ist leicht gummiert. Zum thema Kratzer. Das Glas ist Gorilla Glas.

Wer aber das Geld locker hat, und sonst nichts damit anzufangen weiß, darf getrost zum SGS2 greifen. Liegt dann aber gute 150-200€ drüber und kann nichts wesentlich mehr oder besser.
Ist halt ne frage wo man seine Prios setzt ;)

31087d1301832908-verarbeitungsqualitaet-des-htc-desire-s-bild13_.jpg

31089d1301832908-verarbeitungsqualitaet-des-htc-desire-s-bild15_.jpg

Das sind Bilder vom Desire S. Mir soll nochmal einer was von HTC erzählen. Gute Qualität - das ich nicht lache. Unter aller Potts** ist die Verarbeitungsqualität. Dazu sei gesagt, dass die oben gezeigten Bilder bei weitem keine Einzelfälle sind sonder eher die Regel. Jeder der sich für das Desire S interessierte sollte sich diesen Thread mal aufmerksam durchlesen.

http://www.android-hilfe.de/htc-desire-s-forum/91552-verarbeitungsqualitaet-des-htc-desire-s.html

Für mich wars das mit HTC. Da kauf ich mir lieber einen ordentlichen "Plastikbomber"

ach herrlich, wenn man solche produktionsfehler nicht richtig einordnen kann und direkt meint, alle geräte wären so schlecht verarbeitet. klar, weil es ein paar probleme gab ist die ganze gerätereihe fürn arsch und die firma sowieso, weil die ja überhaupt nix gebacken kriegt ^^ solche dämlichen kommentare wie von dir, Bartonius, liest man leider zu oft. auch hier mal wieder eine vollkommene überreaktion und verzerrte wahrnehmung.

Dazu sei gesagt, dass die oben gezeigten Bilder bei weitem keine Einzelfälle sind sonder eher die Regel.
wie schön, dass du eine studie durchgeführt hast. jetzt sag mir nicht, dass die, sagen wir 20-30 schicksale in foren die regel sind. schonmal daran gedacht, dass dieses gerät tausende, wenn nicht hunderttausende male verkauft wird.

bist mein held des tages ^^ lol

ach btw. hatte selber nen deisre s ne zeit lang und das war perfekt verarbeitet!

Ja genau. Hättest du dir wie ich geschrieben habe den Thread aufmerksam durchgelesen, dann hättest du mitbekommen, dass sehr viele Leute teilweise mehr als 4! mal ein austausch Gerät bekommen haben. Alle mit dem gleichen Fehler bzw. einer grottenschlechten Verarbeitung rund um das Display herum und den Akkudeckel.

Abgesehen davon möchte ich nicht wissen, wieviele Leute mit diesem Fehler am Desire S einfach rum laufen ohne wirklich genau hinzuschaun.

Meine pauschalisierung gegenüber HTC ist genau so dämlich wie deine gegenüber Plastik. Genau aus diesem Grund habe ich das auch genau so geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@Urss

In welcher Preisklasse bewegst du dich denn? Ich würde auch über ein iPhone 4 nachdenken.

iPhone 3G und 4 sind wirklich kein Vergleich. Es ruckelt nichts, es stockt nichts, sehr geringe Ladezeiten, ...! Das Gerät ist überall besser als das alte 3G. Auch das Multitasking funktioniert perfekt. Ich bin auch von einem alten 3G auf das 4 umgestiegen. Vorteil ist hier, das du keine Apps neu kaufen musst und die Bedienung klar ist. Würde ich als alternative auch in Betracht ziehen.

Wo muss man denn Apps neu kaufen bei Android?!?
Und die zeiten den Ruckelns sind auch vorbei. Nebenbei, das 3GS von meiner Schwester und das iPhone 4 von ihrem freund bekommt man auch zum "ruckeln". Hört doch endlich mal mit diesen Lügen bezüglich android auf. Die zeiten sind weitestgehend vorbei. Ständig werden veraltete Handys oder veraltete Android versionen von den Apple Jüngern als "Argument" verwendet das Android ruckelt.

iPhone 4 gehört spätestens seit LGOS, Sensation und SGS2 zum alten eisen. Und die sind auch noch günstiger.
die einzigen Gründe n iPhone 4 zu kaufen sind aktuell noch :
- Es liegt einem iOS mehr als Android
- Man steht mehr auf Glas als auf Plastik
- Man braucht ein Statussymbol für die Gesellschaft weil man sich nicht anders dfinieren kann oder Minderwertigkeitskomplexe hat

Sicher ist das iPhone 4 ein gut verarbeitetes Handy. Ebenso wie seine Vorgänger. Und iOS ist ebenfalls gut konzeptioniert. Aber wir leben in einer Zeit in der man, wenn man objektiv vergleichen möchte, sich schon an die aktuelle realität halten sollte mit seinen Argumenten.

Zurück
Oben