News Allview zeigt drei Windows-Ableger

conaly schrieb:
Hi,
4,7" WP8.1 Phone mit anständiger Auflösung, SD-Kartenslot und Dual-Sim für 160€?! Ich glaub ich schick mein Lumia 820 demnächst in Rente...

Habe auch ein Lumia 820, allerdings würde ich auf Nokia Dienste wie (MixRadio, Smart Cam, HERE Drive+ etc.) nicht mehr missen wollen.

Eigentlich kann das Lumia 820 alles besser, bis auf die Auflösung die noch nichts über die Qualität des Displays an sich sagt und den Dual- Sim- Slot und einen Quadcore den ich bei meinem Lumia 820 noch nicht vermisst habe.
Den 100mAh größeren Akku werte ich mal als neutral.

Dagegen kann das Allview auch nur Videos in 864x480px aufnehmen. Das Lumia 820 in Full HD.
Wenn man bedenkt das das Lumia neben der Software noch weitere Features wie LTE, NFC, Wireless-Charging(Je nach Cover) bietet(bieten kann) und das Lumia 820 schon 2 Jahre alt ist, finde ich das Allview nicht als guten Nachfolger für ein Lumia 820.

Aber gut, jeder hat individuelle Präferenzen.

Datenblatt Allview http://www.allviewmobile.de/produkte/handys/impera-i/spezifikationen.html

Wenn man ein Dual-Sim Quadcore(besser als der Allview) 8.1 Windowsphone sucht, dann doch viel eher das Lumia 635. Günstig, zwar ohne Helligkeitssensor und Frontkamera, aber wäre für mich(!) immer noch viel besser als ein Allview. Zudem ein minimal größerer Akku (neutral). Kostet zudem etwa gleich und bietet alle Features die ein Lumia 820 auch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcBesken schrieb:
16GB Flash für Windows 8.1 soll ja mit dem Update 1 möglich sein, ist aber schon arg begrenzt. Kann man den Apps-Pfad mittlerweile regulär, ohne Registryhack, umbiegen, z.B. auf eine Micro SD Partition?
Das geht. Du kannst zwar nicht bei der Installation auswählen wo sie abgelegt werden soll, aber es geht mit einem Schalter, den du ab einem gewissen Zeitpunkt umlegen kannst und ab dann wird alles auf SD-Karte installiert. Schaltest du ihn wieder zurück, wird wieder auf dem Phone installiert.

Es ist also eine Systemeinstellung, die festlegt wohin installiert wird, die du ständig umstellen müsstest, wenn du Anwendungen an unterschiedliche Orte installieren willst.
 
Hi,
Hangover schrieb:
...finde ich das Allview nicht als guten Nachfolger für ein Lumia 820.

Die Nokia-Dienste sind schon was feines ja, aber ich brauch davon eigentlich nur die Maps und Drive+. Mir wär natürlich einer Art Lumia 825 mit 1280x720 und nem Dual-Sim deutlich lieber, dafür würd ich auch schon deutlich mehr hinlegen, aber für das, was das Allview zu diesem Preis bietet, ist für mich eigentlich das Optimum aus Kosten/Nutzen. Mal schaun, bisher läuft mein 820 ja noch ganz gut, die Kamera hinten hat einen leichten Wackler (Blitz geht nur noch, wenn ich das Kameramodul ins Gehäuse drücke...).
 
@noxon
Ich rede nicht von Windows Phone, sondern von Windows 8.1 und dem Tablet. Bei Windows 8 konnte man den Pfad nicht umändern und wenn man das per Registryhack auf einen anderen Pfad geändert hatte, dann konnte man die vorinstallierten Apps nicht mehr updaten.

Und im Gegensatz zum Windows 8.1 Desktop-System würde ich auf einem Tablet-System sehr wohl Gebrauch von Apps machen, aber 16GB Flash ist ja nüscht, wenn da noch Windows 8.1 drin installiert ist :(
 
Wie soll ich denn beim Allview Impera i8 den Speicher von 16 GB mit einer microSD erweitern können, wenn unter Standarts kein Micro-USB (2.0) Anschluß aufgeführt wird?

Allview Impera i8
Speicher: 16 GB (+microSD)
Weitere Standards: –

Lt. http://www.allviewmobile.de/shop/impera-i8.html

Betriebssystem Windows 8.1 mit Bing
Office 365, OneDrive – 1 TB Cloud Speicherung
CPU: Intel Z3735 Quad Core, 1,33 GHz (Burst up to 1,83GHz)
Graphikprozessor: Intel HD Graphics
Interner Speicher 1GB RAM, DDR3
Flash Speicher 16GB
Bluetooth
WiFi 802.11 b/g/n
Kamera 5 MP OV5648 mit Autofokus
Frontkamera 2 MP
Stereo Lautsprecher
Batterie: 3800 mAh

Lt. http://www.allviewmobile.de/index.php?id=619 soll doch ein USB Anschluß vorhanden sein.
"Der interne 16 GB Speicher, der bis zu 48 GB durch eine micro SD-Karte erweitert werden kann, bietet Dir ausreichend Platz für die wichtigen Dateien."

Links zur Aussattung siehe Thread 26
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mehr Auswahl im WP Bereich...
Aber bin ich blöd oder kann es sein das auf der Herstellerseite nix von microSD Slot steht (bei den Handys) ?

EDIT:
Ich hoffe mal die 864x480px beziehen sich auf die Frontkamera ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustigerweise sehen die Buttons beim Impera i in den Hands-on-Videos ganz anders aus als auf den Bildern hier und bei der Herstellerwebseite.
Wohl noch nicht ganz so finale Demogeräte :D
 
Wieso nur Windows Phone?

Ich habe mir selbst am Montag ein Lumia 625 zum ausprobieren geholt.
Aber die App-Problematik bei WP ist nach wie vor, mehr als ausgeprägt.
Entweder gibt es Apps gar nicht, oder sie sind sehr eingeschränkt.

So hab ich dann doch schnell wieder das Samsung S4 mini rausgeholt
 
MarcBesken schrieb:
@noxon
Ich rede nicht von Windows Phone, sondern von Windows 8.1 und dem Tablet. Bei Windows 8 konnte man den Pfad nicht umändern und wenn man das per Registryhack auf einen anderen Pfad geändert hatte, dann konnte man die vorinstallierten Apps nicht mehr updaten.

Und im Gegensatz zum Windows 8.1 Desktop-System würde ich auf einem Tablet-System sehr wohl Gebrauch von Apps machen, aber 16GB Flash ist ja nüscht, wenn da noch Windows 8.1 drin installiert ist :(

Ich kenne auch nur den Registry-Tipp.
Und ich habe mein Tablet erst seit kurzem.
Entweder konnte ich einfach nichts finden oder es gibt bis dato keine andere Möglichkeit.
Ich gebe aber erstmal von letzterem aus ;).
Schade eigentlich.
Ergänzung ()

stevenwort schrieb:
Wieso nur Windows Phone?

Ich habe mir selbst am Montag ein Lumia 625 zum ausprobieren geholt.
Aber die App-Problematik bei WP ist nach wie vor, mehr als ausgeprägt.
Entweder gibt es Apps gar nicht, oder sie sind sehr eingeschränkt.

So hab ich dann doch schnell wieder das Samsung S4 mini rausgeholt

Beispiele?
Ich plane auch umzusteigen.
Woran scheitert es denn?
 
Klubkola schrieb:
Beispiele?
Ich plane auch umzusteigen.
Woran scheitert es denn?
Apps wie: FIFA, Dropbox, Epson iPrint, Unwetter-Apps, die App von meiner Tagesgeldbank, ein Daten/Min/SMS-Zähler, Apps wie ALDITalk (zum Glück hab ich FONIC, die gibt es wenigstens) ,...

Also ich war erstmal wieder froh mein Samsung in der Hand zu haben.
Das nervt mich zwar auch in mancher Hinsicht, aber das Nokia war noch nerviger (fehlende Apps, eingeschränkte Apps).

Was gut ist ist, das OS als solches, der Akkuverbrauch, das Nokia Here+ und das Nokia Mix Radio
 
Danke für deine Ausführung.
All das benötige ich nicht.
Aber ich beschränke mich am Smartphone auch nur auf , ich sag mal, "rudimentäre" Funktionen, wie browsen, telefonieren, ab und an eine SMS schreiben, WhatsApp als Kommunikationsmittel Nr. 1, Abrufen des Wetters und vielleicht einmal im Monat für 10 Minuten ein casual game. Ich denke für mich wird auch WP als OS völlig ausreichen.
 
Dann reicht WP.
sobald man ein bisschen was machen möchte ist man mit WP schnell am Ende der Fahnenstange.

Wenn man recht anspruchslos ist genügt aber Windows Phone
 
Wie wär's mit: Bing Sport, Bing Wetter, OneDrive, DataSense?

So "einfache" Sachen wie Exchange-Sync gehen mit WP halt doch besser als mit Android.
Zur Not gibt es eh sogenannte "Webseiten", falls es mal eine Application nicht geben sollte. Ich persönlich brauche eh nicht so viele Apps und wenn dann ist's mir WP8.1 doch wert.
Nur ein vernünftiger Konkurrent zu (oder besser eine Version von) ClearTune fehlt leider.
 
Ja wie gesagt, wenn man recht anspruchslos ist, und sich auch mit häufiger Verwendung von Internet Explorer und schiefer Formatierung abfinden kann auf jeden Fall ein Blick wert.

Ich hätte selbst nicht erwartet das nach der langen Zeit die es WP 8 gibt, die App Problematik noch so enorm ist
 
Ich würde mich nicht als "anspruchslos" beschreiben.
Fakt ist, ich hatte ein iPhone 3GS, ein 4S, ein Lumia 920, ein Nexus 4 und nun ein Lumia 1020. Mit Windows Phone bin ich wesentlich zufriedener als mit Android und auch zufriedener als mit iOS. Mit Alternativapps kommt man mittlerweile schon sehr weit, die Top 10 ist eh als 1st Party vertreten. Von den Betriebssystemfeatures hat 8.1 mit iOS7 und Android 4.4 gleichgezogen.

Falsche Formatierung sehe ich mit IE11 auf WP8.1 auch praktisch nicht mehr, noch weniger als mit IE10 unter WP8.
 
Ich habe das Nokia 625 was ich Montag gekauft habe, erstmal meinem Mann angedreht :D
Mir fehlte aber doch die Appvielfalt von Android. Mit dem OS als solches hätte ich nicht unbedingt ein Problem gehabt (auf dem PC läuft auch Windows 8.1)

Vielleicht wird es wirklich besser, dafür sollte man aber den Entwicklern auch erstmal die 99$ Hemmschwelle nehmen :(

Aber wenigstens versucht sich mal ein anderer Hersteller an WP, nachdem die anderen (Samsung, HTC,...) schon alle aufgegeben haben
Ergänzung ()

c137 schrieb:
Von den Betriebssystemfeatures hat 8.1 mit iOS7 und Android 4.4 gleichgezogen.
In weiten Teilen, aber ingesamt sieht das Einstellungsmenü auch mit 8.1 auch noch sehr durcheinander aus.
Da wirkt ein Samsung aufgeräumter.
 
stevenwort schrieb:
Apps wie: FIFA, Dropbox, Epson iPrint, Unwetter-Apps, die App von meiner Tagesgeldbank, ein Daten/Min/SMS-Zähler, Apps wie ALDITalk (zum Glück hab ich FONIC, die gibt es wenigstens) ,...

 
* Nicht das Spiel FIFA, sondern der Dienst der mir bspw. die aktuellen Endergebnisse der WM pusht.
=> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fifa.fifaapp.android
* CloudSix für Dropbox hab ich gefunden, aber es ist nicht Dropbox (Funktionsumfang)
* Epson iPrint ist nicht nur Druck sondern auch Scan
=> https://play.google.com/store/apps/details?id=epson.print
* Ich will aber Apps von den Funktionen wie Wetterwarner oder ganz neu AlertsPro (Meteomedia) ;)
* Ja wenn es die Apps denn gäbe (bspw. ALDITalk gibt es nicht, und eigentlich der meisten anderen auch nicht)
* Weil ne App übersichtlicher ist als irgendeine Mobile-Seite

Irgendwie ist das ganze dann wieder in der Entwicklung 3 Schritte Rückwärts, wenn ich immer den Browser brauche (wie damals mit dem 6310i) wenn es seit Jahren genau dafür eigentlich Apps gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben