Allzweck-Adapter-Hub für Macbook Pro

HyEnd

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
364
Moin zusammen,

über die Arbeit darf ich ein MacBook Pro in der aktuellen Ausführung mit 4 Thunderbolt/USB-C Ports benutzen. Für die Gerätschaften auf Arbeit habe ich passende Adapter, zuhause allerdings nicht. Zudem habe ich zuhause noch einen Desktop-PC, an dem meine komplette Peripherie angeschlossen ist.

Da ich demnächst von zuhause aus Arbeiten muss (Handwerker und so) und das auch in Zukunft gerne tun möchte, benötige ich entsprechend Adapter, damit mein MacBook nicht alleine da steht. Da gibts ja reihenweise von. Allerdings möchte ich möglichst die Kabel von Desktop-PC nicht umstecken, sondern stattdessen einen Hub für beides haben. Sprich ich möchte Monitore, Tastatur etc. im Hub haben und mit dem Desktop-PC bzw. MacBook verbinden.

Insgesamt brauche ich:
- 2 Monitor-Anschlüsse (HDMI/DVI/VGA)
- Minimum 3 USB-Ports
- evtl. LAN
- evtl. Ein- und Ausgang für Sound
- Die Möglichkeit, den Hub entsprechend mit dem gewünschten Zielgerät zu verbinden, am Besten sogar mit beiden, wobei nur eins gleichzeitig angeschlossen ist.

Bislang habe ich sowas noch nicht gesehen und frage mich, ob das sowas überhaupt gibt. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen :)
 
Die Preise sind ja gesalzen :rolleyes: aber das ist dann wohl die Richtung, in die ich schauen muss. Mal gucken, ob man in der Firma da was machen kann, das ist ja übel...

Aber danke für die Anregungen
 
Zurück
Oben