News Alpenföhn Brocken 3: Tower-Kühler in Schwarz oder Weiß mit zwei Lüftern

Mein 2600er wird hier mit einem Mugen 5 absolut leise und ausreichend gekühlt - den Brocken würde ich auf eine ähnliche Stufe stellen, also ja, du wirst auch mit nur einem Lüfter keine Probleme haben. Achte zumindest auch auf einen guten Airflow im Gehäuse.

Überleg dir auch noch, den 2600er auf 3,9 oder 4,0 GHz zu übertakten (vlt. geht ja auch mehr) - ist auf alle Fälle ratsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenneeeyyyy
Hat jemand zufällig Erfahrung mit den folgenden cpu Kühlern ?
Deepcool gammaxx 400 white
Enermax t40 fit white
Enermax t50 white
Das sind die einzigen die ich noch in weiß finde, habe bis jetzt aber nicht raus finden können ob die gut sind.
Ergänzung ()

@cm87 Übertakten wollte ich ihn aufjedenfall.

wenn ich beim Brocken nur einen statt zwei installiere , sollte ich den einen dann schneller laufen lassen oder reicht da der 'standard'
 
Also laut Spezifikationen des Brocken 3 und des Brocken 3 White sind die Lüfter des White dieselben wie der
Eine des normalen Brocken 3. Sprich das reicht dicke für den 2600er, auch leise.
Mit zwei Lüftern wird man ihn halt leiser betreiben können.

Schau dir mal den Matterhorn White an.
Von der Kühlleistung nimmt sich der auch nix mit dem Brocken 3.
https://www.alpenfoehn.de/produkte/cpu-kuehler/matterhorn-white-edition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Dankeschön :)

Passt der Brocken 3 /3white eigentlich auf das Msi b450 Gaming pro Carbon ac? Ich frag nur wegen dem oberen linken Kühlkörper auf dem mainboard.
 
Zurück
Oben