Alpenföhn Brocken Bodenplatte

Moerg

Cadet 3rd Year
Hi leute,
ich habe einen Alpenföhn Brocken. Nun habe ich mir für einen Anderen Kühler die liquid ultra gekauft, diese ist NICHT mit Alu verträglich (oxidiert).
So jetzt ist der kühler seid langem montiert und ich find keine infos zu der Bodenplatte.
Ich hab EKL angeschrieben und folgende EMA bekommen:

"vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Alpenföhn Produkten.

die Bodenplatte in die die Heatpipes eingebracht sind besteht aus Aluminium vernickelt.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards"

Milena Wiech
Auszubildende

Kann da keine 100%ge Antwort rauslesen, da das net des beste deutsch ist.
Evtl. meint sie die heatpipes, Die sind ja vernickelt. Will net meinen i5 killen.
Wisst Ihr zufällig, aus welchem Material die Bodenplatte ist?

Danke!

Das liegt nicht daran, dass sich die Leute von EKL schlecht ausgedrückt haben.

Für mich ist die Antwort klar, und da ich den Brocken selbst besitze kann auch ich sie dir geben.
Die Bodenplatte, wie du sie nennst, ist aus Aluminium und anschließend vernickelt worden.
Die Heatpipes selbst, sind aus kupfer und plan für den Sockel abgeschliffen.

Dein Liquid Metal würde mit den Heatpipes selbst nicht reagieren. Jedoch wird der block, der als Auflage und Halterung für die Heatpipes dient, ebenfalls mit diesem Wärmeleitmittel in Kontakt kommen und dieses Oxidiert mit der Zeit. Ich nehme an du weißt bereits was dann passiert.

Also lieber die Finger von lassen. Die 2-3°C sind es nicht Wert es auszuprobieren.

gut danke für deine Antwort Highstorm, nur verstehe ich nicht, warum dann die Bodenplatte mit dem liquid Metal reagiert, da sie ja vernickelt ist. nickel reagiert mit der Paste nicht.
Aber wenn Ihr das sagt glaub ichs und lass die finger von.

danke leute

-closed- ^^

Zurück
Oben