Alpenföhn Olym einbauhilfe

Meshi

Banned
Guten Morgen ich habe mit dem besagten CPU kühler nur Schwierigkeiten ich habe hinten am Mainboard die Halterungbügel schon festgeschraubt und da ging es schon los bei der Anleitung wird gezeigt das so ein kleines viereckiges Stück irgendwas mit Isolierung noch auf den Bügel raufgeschraubt gehört jedoch habe ich dieses Teil nicht

Dann mein 2tes Problem ist ich schaffe es nicht denn kühler festzumontieren mit dem Bügel was Federn links rechts hat ich habe gelesen das man bei solchen Kühlern zu zweit montieren sollte doch jemanden der mir dabei helfen könnte habe ich nicht.
Ich habe es bereits schon ohne Wärmeleitpaste versucht und es ging nicht
Mit Wärmeleipaste würde es also erst recht nicht gehen.

Mainboard ist die ASROCK Z270 Fatality K6 Gaming

Sorry, laut Anleitung heißt das Teil Isolierscheibe (Nummer 10)

Hi,

Herstellersupport anschreiben, Teil nachliefern lassen. Einbau nochmal versuchen, das geht definitiv als Einzelperson. Und definitiv nie ohne irgend ein Wärmeleitmedium.

VG,
Mad

Ach mal auf die Rückplatte geguckt, nicht das die schon drauf steckt?

Ansonsten kann man auch den Support anschreiben

Ja hab bereits geguckt die Isolierscheibe müsste doch aus Plastik oder Gummi sein nicht wahr?
Doch bei mir ist das nicht der Fall ich könnt echt heulen auch wenn ich Support anschreibe was ich noch nichtmal kann weil ich mich nicht bei meinem E-Mail Account anmelden kann so müsste ich trotzdem immernoch min 1 Woche warten bis es bei mir ankommt
Einfach nur frustrierend sowas

Hat den keiner von euch nen Alpenföhn Olymp?

Hi,

die ist aus Plastik, Gummi oder Schaumstoff, genau.

Ich kenne viele Hersteller, die extrem schnell reagieren. Ruf beim Händler doch einfach an und rede mit den Leuten, oft schicken die sowas per Express raus.

VG,
Mad

Guten Morgen, ich würde gerne wissen ob 1151 Sockel eine Isolierung auf die Rückplatte brauchen wenn man den CPU Kühler einbauen möchte wie ihr vielleicht wisst habe ich die Alpenföhn Olymp und guckt man in die Anleitung zu diesem Kühler
Sieht man das diese Kühler auch für andere Mainboard Typen und Sockel wie zbm: LGA 775, LGA 1366 etc. gedacht ist

Außerdem gibt es auf Youtube Leute die das ganze sogar ohne Backplatte installieren.
Deswegen frage würde mich das interessieren

ja das Plastik teil wird gebraucht damit die backplatte kein kontakt mit dem MB hat.

guck richtig nach, nicht das es doch dabei ist.

Zurück
Oben