• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alpha Protocol lohnenswert?

G

-GL4x-

Gast
hi an alle zocker,

wollte mal fragen wer von euch welche erfahrungen mit dem spiel alpha protocol gemacht hat.

kann man das empfehlen für knapp 8 euro? macht mir den eindruck, als ginge es in richtung splinter cell als rollenspiel.

gibts viele möglichkeiten zu sneaken? wie siehts mit der ki-intelligenz aus?
wie ist die performance des spiels. könnte man des auf einem älterern rechner auch flüssig zocken?

danke für eure beiträge.

mfg
 

|Bastion|

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
660
Naja ich hab Alpha Protocol durchgespielt und muss sagen das es etwas kurz aber trotzdem cool ist. Ist eben so das man wenn man mit den Leuten redet verschiedene Auswahlmöglichkeiten unter Zeitdruck sagen. Außerdem verdient man Ansehen bei den jeweiligen Charakteren.

Was aber vielleicht noch cooler ist ist "The Saboteur". Das ist ein Assassins Creed im Zweiten Weltkrieg mit coolen Missionen und auch 3rd Person. Und die Story ist echt hammer geil. Hat mir damals besser gefallen als Alpha Protocol. Zumal es auch länger ist.

Edit:

http://www.gamestar.de/spiele/alpha-protocol/artikel/technik_check_alpha_protocol,44382,2315159.html
hier ist nochmal der Technikcheck von der Gamestar.

hier ist der zu The Saboteur

http://www.gamestar.de/spiele/saboteur/artikel/technik_check_saboteur,44613,2311274,2.html
 
Zuletzt bearbeitet:

nein23

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
202
das spiel macht spass und ist für 8€ sicher ein guter kauf. die ki is nich wirklich helle. sneaken kann man, muss man aber nicht. es kommt ganz darauf an mit welchen attributen du spielen willst.
 

Sir Tommes

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.815
G

-GL4x-

Gast
super leute danke.

ich hab es gerade für n paar euro bei ebay gebraucht gesehen (ich weiss: pfennigfuchser ;)....schlechte zeiten momentan) .

hat das spiel einen besonderen kopierschutz oder ist es account-abhänig, oder kann es beliebig gespielt werden??


@lyssas-gesandte

saboteur ist installiert. ich spiel es momentan :))) :daumen:



EDIT:

Hab gerade gelesen online-aktivierung notwendig.

Ich werds einfach kaufen....danke euch für das positive feedback. genau das wollte ich hören :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

mastor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.638
wo ich da grad the saboteur lese, das ist ein echter geheimtipp
gta im 2. weltkrieg, graphisch nicht so toll aber immer noch gut!
 
G

-GL4x-

Gast
ja, für alle die es noch nicht kennnen. das spiel macht höllisch spaß und man kann meist frei wählen , ob man den rambo macht oder filigran als sneaker undercover unterwegs ist.

für mich pers. topt das spiel gta noch, weil weniger prollig (wenn ich das mal so sagen darf :))

ich hoff mal alpha protocol geht in etwa in die gleiche richtung...
 

Sir Tommes

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.815
Ich habe heute auf www.computerbild.de einen Artikel über Spiele-Geheimtipps gefunden und insbesondere bei Alpha Protocol konnte ich mich in allen Belangen wiederfinden:

Auszug aus der Quelle www.computerbild.de

... bleiben Sie dran! Geben Sie nicht nach drei, vier Spielstunden auf. Denn dann erleben Sie ein wirklich außergewöhnliches Rollenspiel mit solider Geschichte und herausragenden Spielelementen...

der ganze Artikel: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Spiele-Geheimtipps-Games-Schnaeppchen-PC-PS3-Xbox-360-Wii-2011-6301133.html#4
 
G

-GL4x-

Gast
Ich hab bisher ein Drittel des Spiels durch und find es auch echt unterhaltsam. Nervig wirds für mich erst bei den Endgegnern , die auf schwer und durch die mittelmäßige Steuerung oft zur Qual werden.
Ok. Wie ich finde, kann man das Spiel nicht stundenlang am Stück zocken, aber für ein Stündchen machst wirklich Laune.

Bei Amazon gibts das schon ab 6€. Also wer auf SplinterCell-artige Schleich-Spiele steht, kann die paar Kröten getrost ausgeben.
 
Top