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News Alpha und Beta von Guild Wars 2 noch dieses Jahr

Master9998 schrieb:
Also der Drache in dem Video ist überhaupt nicht von Todesschwinge zu unterscheiden... Also da sollten sie echt ein wenig kreativer sein... nenene... :p

Vom Shatterer (so der Nme das Drachens im Video) gab es schon vor mehr als einem Jahr Concept Arts. Glaube eher da hat Blizzard sich was abgeguckt. :p Und er ist nicht mal ein High Level Gegner sondern Mid Level.

C47 schrieb:
Die haben sich aber auch ganz schön Zeit gelassen.
Es war für 2010 angekündigt...

GW2 war nichtmal ansatzweise für ein gewisses Jahr angekündigt. Es hieß, heißt und wird auch vorerst heißen: "When it's finished. Guild Wars 2 is the largest project ArenaNet® has ever undertaken, and we want to make sure we take the time to do it right." :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (Umformuliert ^^)
Hm also der Trailer sieht mal wirklich interessant aus.

Nur leider ist es von NCsoft und wenn die den support so vergeigen wie bei Aion wird es ganz schnell wieder nur ein nieschen MMO.

Ganz witzig fand ich die aussage im Video "niemand mag Grinden" Hm warum bestand dann das vorzeigespiel von NCsoft AION zu 80 % aus Grinden?
Auch vor einem Jahr fand jeder Grinden mist.

Na ja jetzt kommt ja erstmal RIFT und wenn GW2 dann in 18-24 kommt laß ich mich natürlich gerne überraschen.
 
@noreia
Du vergisst da etwas. Aion wurde von NCSoft (Korea) entwickelt. Man hat es zwar versucht zu westernisieren, jedoch sieht man ihm immer noch deutlich den Asia Grinder MMO-Style an.

Guild Wars 2 wird wie schon Teil 1 von Arenanet (in den USA) entwickelt (Nur der Publisher ist NCSoft).

Der Trailer ist übrigens schon ein halbes Jahr alt.

Und was ich bis jetzt von RIFT gesehen habe, hat mich (und auch viele andere) überhaupt nicht überzeugt. Das Spiel wird wohl untergehen.
 
noreia schrieb:
Hm also der Trailer sieht mal wirklich interessant aus.

Nur leider ist es von NCsoft und wenn die den support so vergeigen wie bei Aion wird es ganz schnell wieder nur ein nieschen MMO.
NCsoft ist Publisher. Entwickler/Designer ist Arenanet.
noreia schrieb:
Ganz witzig fand ich die aussage im Video "niemand mag Grinden" Hm warum bestand dann das vorzeigespiel von NCsoft AION zu 80 % aus Grinden?
Auch vor einem Jahr fand jeder Grinden mist.
Aion ist nicht GW.

Aion = offenkundig primär auf den asiatischen Markt ausgerichtet, die Brücke zum westl. Markt war und ist äußerst klapprig
GW = sehr stark auf den westlichen Markt ausgerichtet
 
Hier mal ein Video vom Shatterer in Action :) schon recht nett wie der da landet. http://www.youtube.com/watch?v=XUVLclPDCBE

@Noreia verwechsel mal nicht Publisher und Entwickler, dass sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Arenanet sind die Entwickler und NC Soft ist der Publisher. Ergo NC Soft vermarktet in dem Fall das Game hat aber keinen bis sehr wenig Einfluss auf die Entwicklung des Spieles, dass liegt alleine bei Arenanet.
 
perfectsam schrieb:
Und was ich bis jetzt von RIFT gesehen habe, hat mich (und auch viele andere) überhaupt nicht überzeugt. Das Spiel wird wohl untergehen.

Rift kann man wohl eher vergessen, ein Kollege von mir hat in der Beta gezockt.

1. Solo spielen ist nicht möglich, man soll wohl schon gegen gleich levlige Monster von Anfang an allein keine Chance haben...
2. Ansonst ist es sehr sehr WOW-Like


Dann lieber auf Tera warten, dass ist mit GW2 wohl das innovativste was uns im MMORPG Markt erwartet.
Bei Tera z.b. muss man als Hunter richtig zielen mit einer Art Fadenkreuz um den Gegner zu treffen, genauso der Healer, der muss auch mit Fadenkreuz den anvisieren, welchen er healen will...
Anderes bei Tera, kleine und große Rassen und es kann sein das große Gegner über kleine Chars hinwegschlagen, wenn diese zu nah stehn ;)
 
Ich freu mich drauf =)

Ich spiele seid bald 5 Jahren GuildWars und es ist immer noch das Spiel, dass ich am regelmäßigsten und häufigsten Spiele. Seit Jahren mit den gleichen Menschen, die ich sowohl in der virtuellen als auch in der realen Welt lieben gelernt habe.

Was ich bis jetzt von GW2 gesehen habe lässt mich immer ungeduldiger warten, nicht zuletzt weil GW1 tatsache der "Content" ausgeht. Aber in der richtigen Gesellschaft macht das trotzdem Spaß. Jeder von uns hat Monopoly auch schon zig mal gespielt, aber in einer lustigen Runde macht es immer wieder Spaß.

GW2 ist ein absoluter Pflichtkauf und ich hoffe das Release fällt in eine Zeit, in der ich auch massiv Zeit zum spielen habe.
 
Ich freue mich schon sehr auf Guild Wars 2, aber wenn die Beta erst dieses Jahr raus kommt, dann seh ich für den Release dieses Jahr noch schwarz. Sollte es dennoch dieses Jahr rauskommen, immer her damit!

edit: Im Trailer seh ich gerade, dass man hüpfen kann. endlich :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
2011 wird es nichts mehr. 2012 wohl eher. Alleine weil 2012 ja das Jahr des Drachens ist. :D Ich vermute stark Ende April (7. Geburtstag von GW1)

Das würde sich auch mit der Aussage von ANet paaren, "nicht den fehler wie bei GW1 zu machen und die Beta viel näher ans Release Datum legen."

Ich persöhnliche Spiele seit Release GW und kann es kaum abwarten GW2 in die Finger zu bekommen. Ich lese jede News und jeden Blogeintrag der Entwickler zu GW2 und bin größtenteils begeistert.
 
wow. augenreib nochmal video anschau.


Edit: bitte bitte lauf unter Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man dieses mal hüpfen darf?^^

wenn die aussengebiete wieder instanziert kann mans doch eh vergessen, dann kann ich auch nen solo rp im coop spielen und auf die zwar nett aber überflüssigen community chats aka städte verzichten.

da ist mir eine belebte welt wie sie echte mmos bieten doch lieber.

die grafik ist schon sehr beeindruckend, nur hat uns schon aion gezeigt, dass das nicht alles ist.

sollte GW2 wirklich auf einer offenen welt aufbauen bin ich gespannt wie sie ohne phasing veränderungen an der welt realiesieren wollen in der ein spieler ne brücke sprengt und ein anderer sie verteidigt. um so mittem im spiel zu sein muss man viel scripten und das macht immer nur dem spass der das script gestartet hat, und im regelfall auch nur einmal.

trotz meinen bedenken bleibe ich gespannt und hoffe nen beta key zu bekommen, entweder um meine vorurteile zu belegen oder mich vom GW2 zauber einfangen zu lassen.
 
Turas schrieb:
Wuerden sie es mit monatlichen Gebuehren machen wuerden sie wahrscheinlich 3 Mal mehr verdienen. Aber das ist ja nicht unser Problem :D

Nicht unbedingt.
Davon ab glaube ich nicht das ANet nur eine weitere Cash Cow haben möchte wie manch anderer Entwickler.

C47 schrieb:
Die haben sich aber auch ganz schön Zeit gelassen.
Es war für 2010 angekündigt...

Quelle? :freak:

noreia schrieb:
Nur leider ist es von NCsoft und wenn die den support so vergeigen wie bei Aion wird es ganz schnell wieder nur ein nieschen MMO.

Ganz witzig fand ich die aussage im Video "niemand mag Grinden" Hm warum bestand dann das vorzeigespiel von NCsoft AION zu 80 % aus Grinden?
Auch vor einem Jahr fand jeder Grinden mist.

Wieso beziehst du Aussagen von GW2 / ANet auf Aion / NCSoft? Die vermarkten das ganze nur.

Riou schrieb:
Dann lieber auf Tera warten, dass ist mit GW2 wohl das innovativste was uns im MMORPG Markt erwartet.
Bei Tera z.b. muss man als Hunter richtig zielen mit einer Art Fadenkreuz um den Gegner zu treffen, genauso der Healer, der muss auch mit Fadenkreuz den anvisieren, welchen er healen will...
Anderes bei Tera, kleine und große Rassen und es kann sein das große Gegner über kleine Chars hinwegschlagen, wenn diese zu nah stehn ;)

Was ist da innovativ dran?
Gab es alles schon und wird es auch weiterhin wieder geben.
Für mich nur ein weiterer Asiagrinder - und dann noch unter den Fittichen von Frogster ... :freak:

luno89 schrieb:
Laut ANet sollst für den PC kommen. Damit ist wohl nur Windows gemeint. OS X wäre aber auch nicht schlecht gewesen.

Ich weiß jetzt nicht ob man auf OpenGL oder D3D setzt aber GW1 lief nach einiger Zeit auch ziemlich anständig mit Wine. Nativ wäre natürlich schön aber die Mühe macht sich doch eh keiner ...
 
Onkelpappe schrieb:
ob man dieses mal hüpfen darf?^^

wenn die aussengebiete wieder instanziert kann mans doch eh vergessen, dann kann ich auch nen solo rp im coop spielen und auf die zwar nett aber überflüssigen community chats aka städte verzichten.

da ist mir eine belebte welt wie sie echte mmos bieten doch lieber.

Hüpfen kann man.

Instanziert ist die Welt nicht mehr, es ist eine offene Welt, wie man Sie aus anderen MMO's gewohnt ist, zumindest wurde das bisher in jeden Artikel eig so genannt und steht glaube auch so im FAQ der Entwickler.


I-HaTeD2 schrieb:
Was ist da innovativ dran?
Gab es alles schon und wird es auch weiterhin wieder geben.
Für mich nur ein weiterer Asiagrinder - und dann noch unter den Fittichen von Frogster ... :freak:

Ich kenn kein MMORPG, wo der Hunter und der Healer sein Ziel wie in einem Shooter anvisieren muss, um auch wirklich dieses Ziel zu heilen/anzugreifen, normal ist anklicken und weit gehnst scheiß drauf wo der Char hinschaut :D... Bei Tera muss man es aber die ganze Zeit über genau anvisieren :)...
Und ich find das schon innovativ und vielversprechender als Rift.. :)
 
Halbwegs bekannt und gut am laufen -> Darkfall Online.
Zum Spiel will ich jetzt nichts sagen - gibt auch ein paar andere noch.

Punkt ist jedenfalls das es weder innovativ ist noch ein Punkt der das Spiel viel versprechend(er) macht.
Wer natürlich mit WoW groß geworden ist und dem Aberglauben es war das erste MMORPG und sich dementsprechend nur mit angeblichen "WoW-Killern" beschäftigt wird wohl auch kein tolles MMORPG finden und spielen können.
 
Ein MMO das man nur in einer Gruppe spielen kann wäre ein graus.
Die Ewige suche nach Leuten die das gleiche Ziel haben, nett und zuverlässig sind ist garnicht so einfach und kann einem ganz schön den spaß verderben.

Für Bosse, Inis oder Events ok aber für den "normalen PvE" kann ich mir das nicht vorstellen.
 
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