Als gelöst markieren

jochen1001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
658
Hi

was ich gut fände, wenn ihr mal - hab ich gerade beim ubuntu Forum gesehen - so ein Button mit "Als gelöst markieren" einfügen könnt. Oder gibts sowas schon? ;) Mir ist derartiges noch nicht aufgefallen.


gruß
 
Wer soll den "gelöst" festlegen?
 
Was ist aber, wenn jemand, bevor er einen Thread erstellt, die Suchfunktion nutzt und in dem bereits vorhandenen (und als gelöst markierten) Thread seine Frage zum Thema schreibt?

Wird der dann ignoriert, weil das Thema scheinbar gelöst ist?

Ich stell mir das problematisch vor, wenn man eine Frage hat und in einem bereits vorhandenen Thread schreibt. Dann müsste ja jeder gleich einen neuen Thread erstellen.

Außerdem bezweifel ich mal, dass jeder TE den Thread danach als gelöst markiert.

Eigentlich reicht es, wenn es wie bisher ist und der TE dann schreibt, was geholfen hat (machen ja die meisten).
 
Aber wenn es als gelöst markiert ist, werden Hilfesuchende in der Suche es dann finden und vielleicht dort die Lösung finden und müssen nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Wäre natürlich dann auch sinnvoll wenn es wirklich eine Lösung gäbe.
 
Dann muß zuerst einmal die Suchfunktion genutzt werden.
Wenn nun "nur" nach gelösten Themen gesucht wird, muß das Problem ziemlich genau passen. Was ist nun
wenn der Threadersteller vergißt seinen Thread als gelöst zu markieren? Wird er dann nicht mehr gesucht?
Können nicht auch Ansätze, Teillösungen helfen?
 
Anderseits bräuchten Helfende den Thread auch gar nicht erst öffnen wenn sie sehen dass dem Threadersteller bereits geholfen wurde. Ist wohl zwiespältig.
Da es wohl annähernd so viele Argumente dagegen wie auch dafür gibt, würde ich persönlich für eine Beibehaltung des bisherigen Systems plädieren.
 
Es wird doch eh dann nur wieder von zig Leuten die selbe Lösung wieder dahin geschrieben, oft nach Stunden quasi das selbe... :rolleyes:
 
kann man da snicht so amchen das der thread als gelöst bezeichnet wird man aber weiter schreiben kann? Dann können hilfeasuchende immer noch ihre Fragen stellen. Das Problem wäre das dann wohl keienr mehr auf den thread geht wenn da [gelöst] steht.

LG Stadtlohner
 
Weiterschreiben kann man deswegen sowieso, das Problem ist nur eben genau das, was du als letzteres geschrieben hast... wie es TheNameless schon beschrieben hat.
 
Zurück
Oben