Alt bekannte Thema: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

Omotaidesu

Cadet 1st Year
Guten Tag zusammen!

Unschwer zu erkennen habe ich das tolle Problem das mein Netzwerk nicht zu identifizieren ist.

Wie es dazu gekommen ist? Keine Ahnung.

Ich war ganz normal im Internet und ohne Vorwarnung war ich dort nicht mehr, das oben angegebene Problem ist aufgetreten.

Mehr Informationen habe ich nicht außer ein paar screenshots. (Gerätemanager und ipconfig /all)

c28cbf4d17e4b563ae4217f0b03292f0.png
48daf6e3b9a23893371bde95e5e2d948.png

Danke schonmal.

Keine IP-Adresse durch den DHCP-Server zugewiesen bekommen.
Das ist alles was man hier rauslesen kann. Du verschweigst ja das komplette Netzwerk und die Komponenten

rg88 schrieb:
Du verschweigst ja das komplette Netzwerk und die Komponenten

Was für Komponenten willst du wissen und was ist mit "ich verschweige das ganze Netzwerk" gemeint.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Keine IP-Adresse durch den DHCP-Server zugewiesen bekommen.

Das habe ich mir auch gedacht als ich mir einige Beiträge durchgelesen habe. Nun aber die Frage wie fix ich das wieder.
Frag bitte einfach nach den Sachen die du brauchst um mir zu helfen. Ich kenne mich vor allem in dem Bereich nicht aus. Sonst wäre ich glaube ich auch nicht hier. ^^

Erstmal Router neu starten...

Welcher Router, wie bist du zu diesem verbunden?

Ist an der 192.168.42.129 überhaupt ein Gerät erreichbar? Damit Windows so ein NW zumindest mal nicht als "öffentlich" erzwingt, muss im Standardgateway die IP-Adresse von einem beliebigen !erreichbaren! Teilnehmer drin stehen.

Olunixus schrieb:
Ist an der 192.168.42.129 überhaupt ein Gerät erreichbar?
Das ist die Standardadresse des Gateways, wenn man mittels USB-Tethering über ein Android Smartphone online geht. Vermutlich postet der TE über diese Verbindung hier im Forum ... kann man drauf kommen, wenn man sich den Namen des Netzwerkadapters ansieht. Die Adresse ist hardcoded mit 42.x für USB- und 43.x für WLAN-Tethering.

@Omotaidesu
In der Regel zeigt eine LED neben dem LAN-Port, ob eine Verbindung zum nächsten Netzelement besteht. Schon kontrolliert, ob da etwas leuchtet? Wenn nicht, dann hapert es schon an der Kabelverbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas_ schrieb:
@Omotaidesu
In der Regel zeigt eine LED neben dem LAN-Port, ob eine Verbindung zum nächsten Netzelement besteht. Schon kontrolliert, ob da etwas leuchtet? Wenn nicht, dann hapert es schon an der Kabelverbindung.

Dort leuchtet in der tat etwas, jedoch nicht wie sonst immer orange und grün sondern nur orange.
Ergänzung ()

Merle schrieb:
Ist Powerline oder WLAN im Pfad zwischen Router und PC? Ich könnte wetten...

Glücklicherweise nicht. ^^

bzw, Powerline auf jeden fall nicht, aber was ist mit WLAN gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Drück mal auf Treiber aktualisieren.
Benutz mal ein anderes kabel
Benutz mal diese zwei Befehle ipconfig release/renew (Google weiss wie)

chrigu schrieb:
Drück mal auf Treiber aktualisieren.
Benutz mal ein anderes kabel
Benutz mal diese zwei Befehle ipconfig release/renew (Google weiss wie)

Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
Anderes Kabel kann ich leider nicht benutzen, dafür bin ich zu weit vom Router entfernt. Falls nichts anderes funktioniert werde ich nochmal eins bestellen.
3c42e9f847186fa013c984fce73322d6.png

(nachdem ich ipconfig release/renew gemacht habe)

Diese ip zeigt, das der dhcp-server in deinem Router keine Verbindung mit deinem pc hat.
Hast du ein anderes Gerät, z.b. Laptop oder drucker der statt dem pc an das selbe kabel angeschlossen werden kann?
Kannst du eine Linux-CD besorgen und von dieser starten? Damit kann ein hardwaredefekt (netzwerkadapter) ausgeschlossen werden.

Eins möchte ich noch hinzufügen falls es irgendwo helfen kann:

Jedes mal wenn ich eine Diagnose und auch so wenn ich den PC starte sagt es das das Netzwerkkabel entfernt wurde, erst nach 2-3 Minuten fängt es dann mit der Identifizierung an.

Hast du ordentliches Verlegekabel zwischen PC und und Router? Oder ist das Freileitung? Hört sich ja fast so an, als ob das Kabel nen schaden hat / nicht richtig "eingesteckt" ist. Kannst du den PC nicht abbauen und mit einem kurzen (funktionierenden!) Kabel zum Testen direkt an den Router klemmen?
Ich habe bspw. ein selbst gecrimptes NW hier in Benutzung, bei dem der Kontakt nur sehr Knapp im Stecker zustande kommt. D.h. wenn ich den Stecker minimal vom Kabel weg schiebe, habe ich nur noch 100Mbit/s statt 1GBit/s, weil nicht mehr alle 8 Adern Kontakt im Stecker haben. Schiebe ich stattdessen das Kabel wieder rauf den Stecker drauf, haben auch die restlichen 4 Adern Kontakt und das Kabel macht einwandfrei 1Gbit/s mit.

Olunixus schrieb:
Hast du ordentliches Verlegekabel zwischen PC und und Router? Oder ist das Freileitung? Hört sich ja fast so an, als ob das Kabel nen schaden hat / nicht richtig "eingesteckt" ist. Kannst du den PC nicht abbauen und mit einem kurzen (funktionierenden!) Kabel zum Testen direkt an den Router klemmen?

Die Vermutung habe ich auch das das Kabel einen Schaden hat. Sobald meine Schwester zuhause ich krall ich mir mal ihren Laptop und teste das Kabel daran. Falls es nicht geht haben wir den Übeltäter ja...

Ich vermute mal der Schaden kommt von meinem Kater, der kaut momentan viel an Kabeln rum...

Ich habe den Übeltäter gefunden.

Ich wurde sabotiert, mein eigener Kater. ;-;
Kabel ist "durch".´...

Würd mal sagen [solved]...

Ich glaube das Drama ist doch noch nicht zu ende.

Habe gerade nochmal das Kabel am Laptop meiner Schwester probiert.
Dort hat es einwandfrei funktioniert.

Ich glaube es ist nicht unbedingt das Kabel sondern das Mainboard..

Dann musst wohl doch mal den PC umstellen und mit nem anderen Kabel testen

Zurück
Oben