Altcoins mining anfangen

Du hast 1x 16x und 2x 1x PCie. Das Board ist nur für eine GPU ausgelegt. D.h. es könnte sein das du Resource Probleme kriegst.

Ich hab hier zwar auch ein altes 775er Board ist aber ein X38 Chipsatz und CrossfireX zertifiziert.

Probier aus, hast doch 14 Tage Zeit die Ware zurück zu schicken oder dir ein neues Board etc. zu holen.

Hallo

Jop weiß ich welche steckplätze ich habe. Wollte am anfang mit gebrauchte grakas mal versuchen und ein wenig scheffeln. Du kennst dich sicher top aus. Mit welche grakas arbeitest du ?

Mfg

Aktuell 3x RX570 4GB/8GB, morgen kommen noch zusätzlich RX580 4GB rein.

Was du für Karten nimmst ist deine Entscheidung, du kannst auch auf NV Karten gehen.

Huhu

Danke kapier nur gerade die Seite Whotomine nicht ganz...wie muss man das verstehen oben sind die Grakas zum angeben dann kommen die verschiedenen Scripts und unten welche Währung man schürft bzw welche die bessere ist oder ?

Mfg

Zuerst die GPU Auswählen, dann ist die Schrift rot unterlegt. Default sind 3x480.
Dann dein Kw/h Preis von € in $ umrechnen und ebenfalls eintragen.
Dann Berechnet er die höchsten Profit für 24h, 3 Tage, 7 Tage usw. kann man alles einstellen.

Den eigentlichen Verbrauch deines Systems kannst du nur dann wissen, wenn du selbst ein Wattmeter an deine RIG packst.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Also doch so hab mich vorher etwas gewundert das mit 3x480 karten doch an die 5$ geschafft werde. Würde ja für den Anfang reichen meiner Meinung nach. Betreibst du Win oder linux ?

Mfg

Windows, ab 7 GPUs pro RIG würde ich zu Linux wechseln. Macht weniger zicken.

Ja du musst noch bedenken, je nach Pool zahlst du ne Fee, Claymore nimmt ebenfalls ne Fee für seinen Miner. Und wenn die Kurse fallen kommt weniger bei rum. Dann natürlich auf die Zahlungsmethode des Pools achten.
Du musst ebenfalls bei AMD Karten das Vbios modden, bei NV wird alles durch Software wie Afterburner gelöst, da man da ey nichts modden kann.

Guten Morgen

So etwas gelesen und werd jetzt nicht ganz schlau. Claymore ist jetzt ein Programm fürs minen richtig ? Pool gibts ja unendlich viele wie es aussieht. Welchen pool verwendest du ? Für meine Hardware würde ich ETH nehmen.

Mfg

Was hast du denn bisher für Karten?

Genau, Claymore ist quasi das Programm, welches auf deinem System läuft (bzw. Der Entwickler, dessen Programm bei dir läuft).

Ethermine.org ist ganz gut :) habe ich auch einige Zeit geschürft.

Zurzeit noch keine aber gebrauchte werdens wahrscheinlich 570 3stk sind gerade in meiner Preisklasse. Und laut Whattomine wäre ETH 5$ pro Tag. Oder gibts eine empfehlung ?

5$ pro Tag aber auch nur wenn du die Stromkosten nicht berücksichtigst.

@Pacman

5K Hashes bei Zcash mit welcher Hardware? Der Wert klingt bei mir aber nicht nach "nicht so besonderer Hardware" :)

Vancouver (Server, Mining-Rig):
- Gigabyte Z87X-D3H
- Intel Core i5-4570 3,2Ghz
- 16 GB Mushkin DDR3-1600 Dual Channel "blackline"
- 4x Nvidia Geforce GTX 1060
- Scythe Mugen 3

- Adaptec SAS Raidcontroller 5805
- 512GB SATA Crucial MX100 SSD
- 2x 3000 GB WD "Purple" SATA 64 MB im RAID-1
- 2x 5000 GB HGST Deskstar NAS v2
- LiteOn DVD ROM

- Corsair Obsidian 800D
- OCZ ModXStream Pro 700W

455 W bei Ethereum und 94,5 MH/s
445 W bei Zcash und 1060 H/s

Der Raidcontroller verbraucht halt schon relativ viel Strom. Könnten 40W weniger sein. Mein Server ist sowieso immer an und vorher hab ich damit kein Geld verdient, daher passt das schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sauber muss ich sagen. Mal so ne fragen GeForce GTX 570 Gainward Phantom Sli gerade gefunden. Würden passen oder ?

Huhu

Du meinst sicher wegen dem Strom verbrauch die 1050,1060 oder? Der Stromverbrauch ist mir egal. Funktioniert das mit den oben genannten Karte ?

Hallo

Ah leuchtet jetzt ein warum die bei whattomine rot leuchtet :-) oder sehe ich das falsch ? Also alles mehr mit 3gb funktioniert ?
GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4G hätte ich gerade gesehen.

Edit. Könnte man mit den 570 etwas anders minen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Monero (XMR) zum Beispiel. Zcash (ZEC) möglicherweise auch, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

Zurück
Oben