Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe ein altes "Tevion DSS 2200" und ein altes "Philips LX8300SA" Soundsystem.
Kann ich eines von beiden noch an einen Bluray-Player anschließen und 5.1-Sound "genießen"?
das Philips hat einen digitalen Eingang (koax), damit geht DolbyDigital und DTS
ggf. brauchst Du einen 12€ Wandler wenn der BD Player nur einen optischen Ausgang hat
über das Medion gibt es keine technischen Daten
befürchte, dass beide irgendwie nicht gehen:
Beim Medion/Tevion sind ja nur die DD-Logos vorhanden - und beim Philips steht im Handbuch "Zur Wiedergabe durch den Anschluss DIGITAL IN stellen Sie den Digitalausgang jenes Spielers auf das PCM-Format ein." - oder ist das nur für bestimmte Quellen gemeint?
An genau welchen Bluray-Player soll denn dann die z.B. Philips-Anlage (zumindest scheint mir das Teil von den Abschlüssen her für dein Vorhaben am besten geeignet zu sein) angeschossen werden?
Welcher genau, bin ich noch am überlegen, aber <100€ und da haben die meisten einen Koaxial-Ausgang - was ja an sich passen würde. Ich hoffe nur, dass das Philips-System trotz des Alters auch schon 5.1-DTS-Streams über Koax und nicht nur vom internen DVD-Player verarbeiten kann.