Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
alte Computerteile
- Ersteller fijo_am
- Erstellt am
Bitte fachgerecht entsorgen. Hier wird nicht gehandelt.
Kommt drauf an was es ist, irgendwer findet sich da meist schon auf den üblichen Marktplatzen, natürlich immer abhängig was es ist und wie viel man will. Falls du nähere Informationen geben willst, kannst du mir auch eine PN schicken. Man weiß ja nie.
D
Digitalzombie
Gast
Humptidumpti schrieb:Bitte fachgerecht entsorgen. Hier wird nicht gehandelt.
Hier nicht, da schon: https://www.computerbase.de/forum/forums/biete-tausche-pc-hardware.172/
Warum so aggressiv?Humptidumpti schrieb:Bitte fachgerecht entsorgen. Hier wird nicht gehandelt.
Wie wäre es mit ebay, ebay Kleinanzeigen etc.?
Mystique_
Ensign
Ich fand das eher deutlich als aggressiv. Weißt ja nicht, ob irgendein Händler auf die Idee gekommen ist, hier hausieren zu gehen :-). Brauchst ja nicht ohne Grund eine bestimmte Zeit der Zugehörigkeit und Beiträge im Forum um Zugang zum Marktplatz zu erhalten.andi_sco schrieb:Warum so aggressiv?
Ergänzung ()
P.S. nicht böse gemeint. Aber ich lese in einigen anderen Foren fremd und das bei CB ist echt gut moderiert. Hart aber fair :-)
Stevmon
Lieutenant
Einige Boards sind mittlerweile sehr selten und sehr gesucht und man muss teilweise dreistellige Beträge dafür zahlen. Allerdings ist etwas Mühe damit verbunden und es ist die Frage ob ein gesuchtes Modell dabei ist. Aber es gibt Foren extra dafür. (Ich weiß nicht, ob ich hier dahin linken darf?). Aber für die meisten 2000er Boards mit Sockel 370 und AGP Steckplatz bekommt man ab 15 bis 30 € und für gesuchte Modelle schon 70 - 150 €, sofern sie in gutem Zustand sind. Bei den Sockel 478er Boards etwas weniger.
ALso am besten mal eine Liste erstellen und z. B. in dem Forum, das Mystique_ verlinkt hat vorbeischauen. Oder einfach alle bei ebay rein.
ALso am besten mal eine Liste erstellen und z. B. in dem Forum, das Mystique_ verlinkt hat vorbeischauen. Oder einfach alle bei ebay rein.
Deutlich wäre es gewesen, hätte er auf Verkaufsplattformen hingewiesen.Clark79 schrieb:Ich fand das eher deutlich als aggressiv.
So ist es einfach nur: Schmeiß weg und nerv nicht!
Und diesen Tonfall kenne ich im Retro Bereich sonst nicht, von keinem
m3rch3r
Lt. Commander
Humptidumpti schrieb:Bitte fachgerecht entsorgen. Hier wird nicht gehandelt.
andi_sco schrieb:So ist es einfach nur: Schmeiß weg und nerv nicht!
Exakt. Nix mit "hart aber fair".
Wo will der TE außerdem handeln? Die Frage klang für mich mehr, als ob TE nur wissen will, ob alte Hardware generell Elektroschrott ist, oder ob es dafür noch irgendwo Verwendung gibt.
Top-Mod!
Okay, ist ein Punkt. Wusste gar nicht, dass es dafür ne eigene Community gibt.andi_sco schrieb:Deutlich wäre es gewesen, hätte er auf Verkaufsplattformen hingewiesen.
Falls von Interesse: habe 3-4 PC teilweise aus den 90ern auf nem Dachboden. Die sind jederzeit ZU VERSCHENKEN. Sollte also jemand aus dem Ruhrgebiet kommen ...
Schönen Sonntag noch!
Clark79 schrieb:Brauchst ja nicht ohne Grund eine bestimmte Zeit der Zugehörigkeit
Gibt ja oft genug Leute, die einfach Jahrelang mitlesen, wie anscheinend der TE
Und wie gesagt, einfach auf Verkaufsplattformen verweisen und gut ist
PS mir ist klar, das jeder mal nen schlechten Tag hat
Edit: @Mordenkainen danke für den Hinweis
Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich den geschrieben, dass ich per Pn handeln wollte? Es ging um informationen damit ich besser marktplätze nennen kann. Da es hier total geblockt wurde, wollte ich weniogstens per Pn helfen. Erst wenn man weiß was es ist kann man Tipps geben ob es sich lohnt.Humptidumpti schrieb:@Red€y€
Per PN wird hier nicht gehandelt!
Cebrax
Cadet 3rd Year
Mach doch mal ne Liste oder Fotos, dann können die Member die sich damit auskennen Dir bestimmt
sagen ob die Sachen brauchbar sind, hängt ja auch ein wenig vom Zustand ab.
Für den Zugang zum Marktplatz hier musst Du ( ich auch ) halt noch ein par Beiträge schreiben.
Verschenken oder entsorgen kannst Du ja immer noch.
sagen ob die Sachen brauchbar sind, hängt ja auch ein wenig vom Zustand ab.
Für den Zugang zum Marktplatz hier musst Du ( ich auch ) halt noch ein par Beiträge schreiben.
Verschenken oder entsorgen kannst Du ja immer noch.
HerrAbisZ
Commodore
Dem muss ich leider zustimmen. Ich habe meine Meinung geäußert in einem Thema und habe nun einen Eintrag bis 03.05.2027!m3rch3r schrieb:Exakt. Nix mit "hart aber fair".
Kann man z.B. hier machenClark79 schrieb:Die sind jederzeit ZU VERSCHENKEN