Windows 10 Build 19041.450 alte Computerinformation...

Melvorx

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.030
funktioniert nicht mehr.

Moin,

ich habe gerade festgestellt das bei meiner Windows Installation die alte Informationsanzeige welche man via Windowstaste + Pause bzw. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften erreichte nicht mehr verfügbar ist.
Stattdessen lande ich jetzt in der unübersichtlichen neuen Windows 10 Ansicht, siehe Screenshot.

Wie bekomme ich die alte Anzeige wieder hergestellt?

Gruß
Melvorx

neue_ansicht.png
 
ALso bei mir sieht die Seite anders aus, und wenn ich Windows+Pause drücke kommt das alte Menü hoch.

Ich schätze mal du hast irgendwas customized oder so.
 
Bei mir komme ich auch noch in die Systemsteuerung (Systemsteuerung\System und Sicherheit\System).

Interessant finde ich, dass das, was in Einstellungen / Info gezeigt wird, bei mir deutlich anders aussieht, trotz gleicher Versionen:
1597476360495.png
 
Einfach daran gewöhnen. Das ist nur ein weiterer Schritt in Richtung Windows Settings. Bei mir unter 21H1 Beta sieht es so aus wie beim TE - Außerdem wird die alte Systemsteuerung ohnehin Schrittweise abgeschafft.

Selbst wenn ich bei mir die Alte Systemsteuerung öffne, dann auf Sicherheit & Wartung & System klicke, öffnet sich die "Neue" Systemseite der Windows Einstellungen. Das gleiche bei Win+Pause

Das es unterschiedlich aussieht, oder noch nicht bei allen Aktiv ist - Microsoft Typisch wieder A/B Tests. Genau so wie beim Header der Windows Einstellungen, den auch seit 1903 immer noch nicht alle User haben.


Fakt ist, mit jeder neuen Windows Build wird die alte Steuerung immer mehr abgeschafft. Die Datenträgerverwaltung kommt als nächstes dran - Die ist bei 21H1 schon in die Windows Einstellungs-App gewandert. Aber auch nicht bei allen. Wieder ein A/B Test.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    385,9 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx und Ultrafigo
@kommdieter

Das ist die Lösung, ich konnte nicht widerstehen.
Nun gut dann lebe ich damit denn die Änderungen werden so oder so kommen.

Nachtrag

Nach dem entfernen der Registry Einträge für das neue Startmenü ist alles wieder wie vorher.
Danke nochmal an kommdieter für den Hinweis! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest aber auch weiterhin über die alte Systemsteuerung die Info-Seite aufrufen können.
 
@kommdieter: Nein. Die alte Ansicht ist mit der Einstellung nicht mehr erreichbar. Ein Klick auf System in "Systemsteuerung\System und Sicherheit" öffnet dann die Einstellungsseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Zurück
Oben