Alte Externe Festplatte mit IDE USB Adapter beschleunigen?

Ich habe nur ein MBP oder eben das NAS. Sie ist nun wieder im Case und da bleibt sie auch bis es nicht mehr geht.
 
Ich weiß. Aber bringt ja alles nichts. Ich wollte sie nicht mehr aus- und wieder einbauen, Was soll da groß stehen? 4000 defekte Sektoren? Kann ja alles sein.
 
Die Smart-Werte solltest du eigentlich auch auslesen können, wenn die Platte per USB angeschlossen ist. Jedenfalls sofern der Bridge-Chip des externen Festplattengehäuses das nicht blockiert.
 
So, hab die Platte doch noch gefunden :D

Hier ein paar Ergebnisse:

USB3 Dockingstation an USB3 Port

WD20EARS-USB3-3-Dock.png


USB3 Dockingstation an USB2 Port

WD20EARS-USB3-2-Dock.png


Und schließlich die Elektronik aus einem alten USB2 WD-Gehäuse mit Initio Chip ebenfalls am USB2 Port

WD20EARS-USB2-2-Bridge.png


Ich denke das spricht für sich. 5-7 MB/s sind einfach indiskutabel. So schlecht wird ja wohl das Macbook und das NAS nicht sein, oder? Irgendwo muss der Wurm drin sein.
 
@Fusionator:
Ich verstehe das nicht. Die Screenshots zeigen alle um die 40 MB/s, der erste sogar auf über 100 MB/s; wie kommst Du auf 5-7 MB/s? Verwechselst Du hier etwa Mb/s mit MB/s?
 
Schau dir mal die Screenshots vom TE an. Da kommen die 5-7 MB/s her. Auch mit einem anderen Adapter gab es keine Besserung.
 
Zurück
Oben