Alte Festplatte eingebaut

Elysich

Cadet 1st Year
Hey,

Ich habe gestern meinen neuen Pc bekommen, und die Festplatte meines alten dort mit eingebaut.

Dort sind sehr viele Daten drauf (Spiele, Dokumente etc.)

Jedoch sagt mir Origin ich muss alle Spiele neu downloaden, obwohl sie sich auf dieser Festplatte befinden.

Gibt es eine Möglichkeit nicht alles neu installieren zu müssen? Und wo sind die Sachen die sich auf dem Desktop meines alten Pc's befanden?

Falls es von belang ist, mein alter Pc hatte Win7 Home, der neue Win10 Pro.

Mfg.

hi,

windows muss die spiele "kennen". wenn mit deinem neuen pc dein windows neu ist, musst du die spiele wohl installieren. oder aber origin verhält sich da wie steam, das soetwas reparieren kann. ich weiss es nicht genau, aber ich habe auch noch nicht davon gehört, dass das mit origin geht. my 2 ct.

das kommt doch darauf an, wo die spiele vorher installiert waren. nehmen wir an, das lag vorher auf C:\Programme\Origin\ dann ist der Pfad jetzt ja nicht existent bzw. deine alte Festplatte heißt vermutlich D:\bla, dann ist doch logisch, dass der das nicht findet.

also: in origin den pfad checken, wo er installiert ist und wo die spielebibliothek liegt und dann die spiele von der alten dorthin kopieren. dann sollte der das eig. merken und man kann das reparieren. dein alter desktop liegt auf der alten festplatte, unter Users\deinname\Desktop.

Es geht, entweder den Ordner hinkopieren/verschieben, wo der Installationspfad ist, oder den Installationspfad in Origin anpassen und dann anschließend das Spiel "herunterladen". Dabei wird, wenn alles an Dateien/Pfaden und Zugriffsrechten passt das Spiel überprüft und als installiert erkannt und evtl fehlende Registry Einträge gesetzt.

Zurück
Oben