Alte Festplatte formatieren

Cyberpsycho

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe das Problem, das ich meine alte Festplatte aus meinem kaputten Laptop ausgebaut habe und sie gerne in meinen neuen PC einbauen. Nur das Problem ist, das das Windows was auf der Festplatte nicht zu löschen geht. Jedenfalls nicht mit dem Tool: Festplattenpartitionen erstellen und formatieren.

Hat jemand von euch einen Tipp oder ein bestimmtes Programm?
Freue mich auf Antworten.

Nimm den Minitool Partition Wizard Free.

https://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html

Windows selbst will oft diese (rote Pfeile) nicht loeschen.

1578925009169.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
Versuch mal.
Powershell Administrator
diskpart -> list disk -> sel disk -> clean

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cb_darkman
38911 schrieb:
Veruch mal.
Powershell Administrator
diskpart -> list disk -> sel disk -> clean

Wenn so, dann aber maximal vorsichtig!

• Gefällt mir
Reaktionen: cb_darkman
… oder starte einen Windows 10 Installations-Stick und lasse Dir die Datenträger anzeigen. Natürlich mußt Du wissen, wie groß die Laptopplatte ist und an welcher Position sie sich befindet. Dann kannst Du die Platte löschen und den Installationsvorgang ohne Installation beenden

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
BFF schrieb:
Nimm den Minitool Partition Wizard Free.

https://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html

Windows selbst will oft diese (rote Pfeile) nicht loeschen.

Anhang anzeigen 864906

Dieses Tool ist spitze, ich hatte eine System Platte aus meinem NUC bei mir eingebaut und habe mit Boardmittelten und viel anderer Software diese Partitionen nicht entfernen können. Auch Diskpart und co spuckten fehler aus.

Nur dieses Tool konnte mir ohne Kosten helfen!

Nur bei der Intallation aufpassen, will einem AVAST unterjubeln.

Hinweis:

Du machst in dieser Software was du machen möchtest, und dann musst du oben auf übernehmen klicken.
Dann werden die Aktionen erst ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Mit Partition Wizzard alte Partitionen löschen,danach neue erstellen und formatieren!!
n.b. sorry ich war zu langsam!!;)

Ich persönlich habe immer Linux auf einem Rechner laufen mit GParted und schließe Festplatten dann über eine Dockingstation an, aber da das möglicherweise ein einfacher Fall ist, wird sich das kaum lohnen. Aber es gäbe die Möglichkeit, Linux (z.B. Linux Mint) via DVD oder USB-Stick als Live-System zu booten und das von dort auch zu bearbeiten.
Wäre meine Vorgehensweise, aber ich gehe davon aus, dass die bisherigen Lösungen ebenso funktionieren könnten.
Oder: Hast du inzwischen ein Ergebnis erzielen können? Ist ja schon ein paar Tage her.

Identifizier die HDD über die Datenträgerverwaltung und nutze dann Diskpart mit list disk -> sel disk (Nummer der HDD) -> list partition -> sel partition (der Reihe nach alle auswählen und folgende Schritte für jede wiederholen) -> del partition override
Falls wichtige Daten am PC vorher Backup machen, falls du die falsche Platte auswählst...
Natürlich alles mit dem Admin Konto ausführen ;)

Zurück
Oben