Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine blöde Frage, bald bekomme ich einen neuen PC mit einige neuen Komponenten usw. Die Festplatte die ich im altem drin habe mit Windows 7 will ich aber behalten und im neuem benutzen. Jetzt die Frage kann ich dass einfach so ohne installation einbauen und das alte windows 7 im neuem benutzen oder muss ich es neuinstallieren?
Kann funktionieren, dass du die alte Windows 7 Installation übernehmen kannst und nur die Treiber für das neue System installieren musst. Nur, bevor du die HDD ausbaust die Treiber die nicht (mehr) benötigt werden im Vorfeld deinstallieren.
Kann aber auch sein, dass sich das ganze in einer Bluescreen-Orgie äußert und du neu installieren musst.
Von daher, bevor du umbaust sicherheitshalber die persönlichen Daten wie Bilder, Dokumente, Filme, Musik, etc. pp. sichern - wenn noch nicht geschehen bzw. nicht eh regelmäßig eine Sicherung gefahren wird.
Warum übernimmt man ausgerechnet das langsamste Teil des PCs in den neuen PC als Bootlaufwerk?
Zudem ausgerechnet das Teil, wo wichtige Daten drauf liegen können und mit am häufigsten ausfällt.
Der neue PC fühlt sich wahrscheinlich dadurch sehr langsam an.
Und einfach einbauen und verwenden wird vermutlich nicht funktionieren, da viele falsche Treiber installiert sind.
Eine Neuinstallation ist in jedem Fall ratsam!
Mein Rat: Hol dir ne SSD (120 GB), installier das Betriebssystem drauf und nutze die Festplatte als Datengrab.
mein PC kommt schon nächste Woche, nächsten Monat kommt eine neue Graka und nen Monat später eine SSD und da ich mich kenne und ich relativ ungeduldig bin kann ich nicht bis zur SSD warten naja bleibt wohl nix übrig als die Festplatte zu formatiern
Windows 7 neu aktivieren wirst Du müssen - wenn Du dann trotzdem neuinstallieren musst und dann erneut Windows 7 aktivieren willst, gehts dann nur noch telefonisch.
Wenn Du soviel wechselt wäre es sinnvoll Windows 7 neu zu installieren und erst zu aktivieren (30 Tage hast Zeit) wenn alles eingebaut ist.
Ah ja - es wurde zwar schon gesagt aber: Mach vorher eine Sicherung aller wichtigen Daten (auf eine externe USB Disk oder Stick) - formatiert ist schnell mal falsch!
Und noch ein Tipp: Häng die HDD ab wenn Du auf der SSD Windows neuinstallierst damit auch die Boot Daten dorthin kommen.
Das hast du aus den Posts vorher rausgelesen? Ich weiß ja nicht, wie du dein Windows nutzt, ich verliere 2 Tage für eine Neuinstallation.
Die wird in deinem Fall bei Einbau der SSD sowieso nochmal fällig. Bitte Adoks Rat befolgen, sobald die Hardware da ist.
Wenn es nicht klappt, frisst eine Schnellformatierung die wenigste Zeit.
@Lawnmower:
Das ist nicht gesagt. Ich habe mein Windows 7 mittlerweile am 4. oder 5. System aktiviert (nicht Zeitgleich), dass lässt sich klaglos übers Internet aktivieren.
Ich weiß ja nicht, wie du dein Windows nutzt, ich verliere 2 Tage für eine Neuinstallation.
Die wird in deinem Fall bei Einbau der SSD sowieso nochmal fällig. Bitte Adoks Rat befolgen, sobald die Hardware da ist.
48 Stunden ist heftig für eine neuinstallation ^^
Ohne Updates sollte das Dingen in 30-40 Minuten stehen (Mit Treiber CD).
Updates kann man ja die nächsten 1-2 Stunden im Hintergrund fahren lassen.
So jedenfalls der Otto.
Alles andere ist dann Optional.
BTT: Deinstalliere alle alten Treiber, bau die platte ein, wenns klappt (90% der Fälle) neue Treiber druff und fertsch.
Ja Sorry, ich nutze halt meinen Rechner. Es reicht nicht jedem Steam, ein Browser und ein Mediaplayer. Und ich meinte 2 Arbeitstage, nicht 48 Std Non-stop davorhocken. 5-6 Std brauch ich da schon.