alte Fritzbox ohne Wlan

Flow089

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3
Hallo,

meine Eltern haben Zuhause noch eine alte Fritzbox ( glaube 2170 ) ohne Wlan - Vertrag bei der allseits beliebten Telekom.

No nun habe ich allerdings noch einen Netgear Wireless Router MR814v2 zur Verfügung

Liesse sich das ganze einfach austauschen? Meine allerdings noch im Kopf zu haben dass dieser Router kein integriertes Modem hat....was bedeutet das jetzt für mich? Kann ich wegschmeissen, quasi nutzlos für mein Vorhaben?

Bitte steinigt mich nicht, aber lässt sich das anstandlos austauschen oder benötige ich noch etwas zusätzliches? Ist es möglich kostengünstig aus vorhandenem Material WLAN zu bekommen OHNE gleich nen neuen Speedport etc zu bestellen....?

Danke im Voraus
 
Du kannst die Fritzbox als reines Modem, nicht Router, nutzen oder du kannst den Netgear als AP und nicht als Router nutzen.
Oder du kaufst auf Ebay einen Speedport W 900V für ca. 30€ kaufen welchen du auf eine Fritzbox (via Freetz flashen kannst)
 
also liese sich das ganze quasi koppeln? muss ich dabei was besonderes beachten? wie gehe ich da genau vor? sorry für die Fragen aber ich bin n Noob....!
 
- DSL-Kabel in Fritzbox rein
- in Fritzbox DSL-Zugangsdaten eintragen (also eigtl. alles lassen wie bisher)
- Netgear Router und Fritzbox über die LAN-Ports per Kabel verbinden
- Netgear Router als Access-Point konfigurieren

Das Netgear-Teil soll also das DSL-Signal aus der Fritzbox per WLAN-Verteilen. :)

bye
 
- Netgear Router und Fritzbox über die LAN-Ports per Kabel verbinden
- Netgear Router als Access-Point konfigurieren
das wird so nicht immer funktionieren, erstmals den Netgear ohne alles anschließen und darauf zugreifen und ihn konfigurieren das er als Access-Point fungiert, sonst bekommt er nachher noch IP Adressen Konflikte und dann erst an die Fritzbox.
 
Zurück
Oben