Alte G7 muss in Rente, eine neue Maus soll her!

JackSparrow

Commander
Meine alte G7 soll nun in Rente. Keine Ahnung wie lange ich die schon habe.

Mittlerweile funktioniert so eiinges nicht mehr.
Das Mausrad ist defekt.
Ab und zu verliert sie die Verbindung zum Empfänger oder mein Char ( z.B. in CoD ) laüft dauernd nach rechts. Dann muss ich Emfpänger rausnehmen und wieder reinstecken und anschließend die maus an und ausschalten.
Auch sind die beiden Akkus nicht mehr das ware. Was aber schlimmer ist an den Akkus, die Plastickverkleidung ist schon teilweise lose.

Daher eine neue:
Anforderungen:
Diesmal mit Kabel. Es hat einfach genervt mitten im gefecht auf den Desktop geworfen zu werden um die Batterie zu tauschen.
Von Logitech wäre von Vorteil. Ist aber kein muss.
Muss jetzt keine 8 und mehr Taste Maus sein.
Habe ein Mauspad mit einen Stoffbezug, am besten dann eine Maus die gut dafür geeignet ist.
Sollte gut Konfigigurierbar sein.
Spielen tue ich zur zeit nur World of Warship und World of Tanks. Spiele aber auch Shooter ala CoD oder Strategiegames als CiV 5
Natürlich für Rechtshändler soll sie sein.
Wieviel Taste die Maus auch nun hat sie sollte allesamt gut erreichtbar sein.

Ach ja nicht mehr als 50€ wollte ich ausgeben.

Falls ich was vergessen habe, einfach fragen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sanco26
Sieht nicht schlecht aus die Maus. Ziehe sie mal in betracht. Und die Form hat große Ähnlichkeiten mit meiner G7. Da muss ich mich nicht neu dran gewöhnen. Gleich mal den Link gespeichert damit ich sie wiederfinde.

G700s - habe ich nun schon seit dem Tausch vom Vorgänger G700 (davor ebenfalls eine G7) im Einsatz. Ist eine Akkumaus, aber man kann das Kabel im Betrieb an und abstecken.
Auch die 8 Tasten werden da erfüllt ;)

Edit: Sollte es eine Kabelmaus sein, würde ich im Moment wohl auch zur G502 greifen. Die erfüllt auch die Budgetvorgabe etwas besser als die G700s ;)

Zuletzt bearbeitet:
Logitech Dual MouseMan Optical

läuft bei mir schon seit 16 Jahren ohne Probleme :D
(naja, als ich se demletzt mal benutzt hab ist mir aufgefallen dass das Mausrad etwas klebt.. der Gummi/Kunstoff ist nicht sonderlich lange haltbar^^)
Ansonsten läuft sie noch super gut, ab und an neue gleitüberzüge draufgemacht.

Keine schlechte Mäuse bis jetzt.
Werde mir alle vorschläge durch den Kopf gehen lassen. Hat ja noch was zeit. Bestelle erst ende nächster Woche.

@JackA$$
Den Maus Empfehlungs Thrad kenne ich und habe ich durchgelesen.
Brauchte aber trotz den durchlesen eine Entscheidungshilfe. Habe mich sehr lange nicht mit der Maus Thematik beschäftigt und kenn mich den ganzen begriffen die dort zu lesen sind, nicht so gut aus.

Ob eine Maus zu klein ist oder nicht hängt von der Griffart ab. Ich nutze den fingertip-grip, da kann eine maus kaum klein genug sein, da ist selbst eine kone pure gerade klein genug.

Zurück
Oben