RX480 soll in Rente, welche Neue soll her?

@Captain Mumpitz
Wie sehr kann man denn den Werten bei HWinfo trauen? Da hatte ich beim Rendern glaub im Peak 125 Watt. Bei Prime weiß ich nicht, das nutze ich ja quasi nie.
 
@fraqman:
die beiden HDDs und eine SSD in den käfig und die zweite SSDs drauflegen, passt doch. für ne einzelne SSD verbaue ich doch keinen zusätzlichen HDD-käfig:D
pc x3.jpg

die werte von HWiNFO passen schon recht gut.
 
@fraqman HWinfo gibt eine gute Richtlinie ab. Ganz korrekt auslesen lässt sich das eher schwierig, aber das macht den Braten nicht fett.

Prime ist eigentlich irrelevant, da es einfach nur einen Stresstest darstellt. Rendern und Spiele welche deine CPU richtig fordern, sind da schon um einiges relevanter.
 
@Vista64 und womit begründest du das?
Das Gehäuse einer 2,5" SSD ist weder leitend, noch sind irgendwo bewegliche Teile vorhanden. Das Teil kann im Case baumeln wenn's lustig ist. Nicht die allerbeste Variante für die Anschlüsse, aber für den Betrieb an sich absolut irrelevant.
 
@Deathangel008 Hab jetzt mal spontan umgebaut. Nun kann ich mir doch die Red Devil holen, bin mit meiner jetzigen, bis auf die Leistung, ja auch zufrieden.

Ich bedanke mich bei allen, die mir hier mit Rat zu Seite gestanden haben. Bin froh, vorher noch mal nachgefragt zu haben. Man zerdenkt sich ja alles und wird richtig unsicher.
Euch allen noch einen schönen Abend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck und Zwirbelkatz
@Captain Mumpitz
Ist es nicht leitend? Habe es noch nicht nachgeprüft, bei den Dingern die ein blankes Alugehäuse haben (hatten).
Ich habe hier nur eine alte m4 von Crucial herumliegen. Die leitet über die Schrauben. Das Gehäuse ist pulverbeschichtet. Dass ein Kurzer über 2 Schrauben, bzw. über die Befestigungsgewinde entsteht, ist in einem solchen Fall natürlich ziemlich gering.

Auf dem Bild in #22 von Deathangel008 könnte die SSD in den Lüfter geraten. Dann wäre der teure Noctua hin, wenn er gerade dreht. Zwar auch nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich.
Ich bin mit so was eher vorsichtig.
 
@Vista64:
da hält das stromkabel gegen. das foto ist anfang dezember 2019 entstanden, gerade eben nochmal nachgeschaut: die SSD hat ihre position nicht verändert. nur ein bissl staub angesetzt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck
@Zwirbelkatz sollte ich hinkriegen, ist quasi unterwegs 🙂
 
@Zwirbelkatz weiß zwar nicht so genau, was für Bilder du sehen wolltest.. aber hier mal ein Vergleich zwischen der RX480 und der 6700XT und wie die neue (wirklich riesige) Karte in meinem Rechner aussieht. Und ja, Kabelmanagement ist jetzt nicht mein Fachgebiet 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • 20220226_120742.jpg
    20220226_120742.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 176
  • 20220226_125649.jpg
    20220226_125649.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 166
Man kann auch oben einen einbauen. Bisher hatte ich aber weder Probleme mit Lautstärke, noch mit der Geräuschentwicklung.
Wenn sich das nun ändert, pack ich noch welche rein.
 
Zurück
Oben