Alte Grafikkarten: Restwert oder Müll?

Homura

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
385
Bei einer Aufräumaktion bin ich über 3 GT8800 und 3 GTX280 gestoßen. Die waren damals die highend Karten. Meint ihr die kann man noch irgendwo sinnvoll loswerden oder sind die reif fürn Elektroschrott?

Die Karten sind gebraucht aber noch funktionsfähig.
 
die sind noch wertvoll für retro pc's.
nicht wegschmeißen!

ab in den marktplatz damit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und konkretor
Einfach mal bei Ebay schauen, für wieviel die weggehen. Man kann filtern auf verkaufte Artikel.
 
Verkauf die Karten.

Gibt bestimmt noch ein paar User die sowas brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Leg dir eine in die Ecke - wenn deine aktuelle Karte ins Gras beißt kannst du zumindest Windows auf dem Rechner weiter nutzen ohne sofort Mondpreise für Ersatz hinlegen zu müssen. Vor allem, wenn du keinen anderen Desktop hast oder den Rechner für Arbeit/Uni brauchst.

Wenn meine uralte Karte jetzt sterben würde hätte ich ein Problem und beneide dich gerade etwas. :)
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Gibt bestimmt noch ein paar User die sowas brauchen.
Jepp - alle, deren Karte in einem älteren System den Dienst quittiert.
 
Für die Karten, insbesondere wenn noch mit UVP, sollte sich doch sicher jemand auf Ebay finden.

@Looniversity
Als einfacher "Display-Adapter" tuts doch auch etwas Richtung GT710, die bekommt man doch überall hinterher geschmissen? Zudem haben die meisten PC´s ja noch eine iGPU :)
 
Kawii97 schrieb:
überall hinterher geschmissen
Ja, klar reicht das um ein Bild zu bekommen. Aber selbst die kleinsten Karten kosten mittlerweile 40 Euro. :o
 
Zurück
Oben