Alte graka gefunden

Noeli99

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
52
Guten tag,
hier erst mal mein System:

Intel core i5 3570k
Gigabyte Z77X-D3H
Asus geforce gtx 670 cu2 TOP 2gb
16gb RAM

Ich habe vor ein paar tagen eine alte grafikkarte von mir gefunden, und zwar eine geforce 435M. Nun wollte
ich fragen ob es gehen würde (und ob es sinnvoll ist) diese alte Grafikkarte auch noch in mein MB zu stecken
und somit ein bisschen mehr Grafikleistung kriege. Vielleicht kann ich sie ja auch nur zum Physx berechnen benutzen?
Wenn es geht und sinnvoll ist dann hätte ich auch gerne ein link zu irgendeinem tutorial wo beschrieben wird wie ich es machen kann.

LG
Noeli99
 
und wozu brauchst du physx? selbst wenn du physx in spielen benötigst reicht doch deine nvidia vollkommen aus?
 
Eine 435M? Das ist eine Notebookgrafikkarte. Die bekommst Du nur mit roher Gewalt eingebaut.

Und für PhysX eine kleinere Karte, als eine GTX460 bremst aus. Wenn Du zwei nVidia im System hast. Anders ist es zusammen mit einer AMD. Gibt es zig Infos im Netz.
 
Macht keinen Sinn, aber evtl. wäre es dann möglich mit 4 Monitoren zu arbeiten? Das müsste mal jemand klären der da mehr Durchblick hat.

BlubbsDE schrieb:
Eine 435M? Das ist eine Notebookgrafikkarte. Die bekommst Du nur mit roher Gewalt eingebaut.
De Name lässt drauf schließen, aber es gab sie wohl als PCIe. Vielleicht it es auch wirklich eine mobile, haben die nicht auch einen PCIe Bus? Bei einigen Notebooks kann die Grafikkarte einfach gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Geforce 435M ist doch eine mobilkarte, wie willst du die in einen Desktop PC bringen?

Davon abgesehen macht eine kleine Grafikkarte zusätzlich für PhysX heutzutage keinen Sinn mehr. Die Leistungsfähigen Grakas wie eine GTX670 können das alleine mindestens genau so gut.
 
Zurück
Oben