Neue GRAKA hat 8 Pin Buchsen und alte GRAKA 6

@MalzM : darauf würde ich mich nicht verlassen.

Ich bin ja kein Freund von "alle 3 Jahre NT Tausch"-Jüngern. Aber in dem Fall macht das wohl am meisten Sinn, wenn man nicht ein passendes Kabel für wenige Eur bekommt.
 
Ok da das neue Netzteil eh bald hermuss frage ich mal direkt welches und vorallem mit wieviel watt ihr bei meinem System empfiehlt
 
Also entweder kaufst du exakt das Kabel des Herstellers als Ersatzteil, kein anderes das vermeintlich passt (!) , oder du investiert das Geld eben direkt in ein neues Netzteil.

Edit: 550W sollte da völlig reichen.
 
Auch auf die Gefahr, dass ich gleich gelyncht werde:

wenn die Karte (lt. GH) auch von MSI mit 215W angeben wird (wie von nVidia auch) und den Strom über 2x 8pin Buchsen "aufteilt", dann schau dir nach einem 2x IDE/Molex auf 6+2Pin PCIe Adapter. Gibt es für 1,50 (+ Versand).

Schauen, dass er gut sitzt und anfangs mehrmals prüfen, ob die Kabel übermäßig warm werden. Hatte selber noch nie Probleme damit.

Aber: wie schon vorher geschrieben: Wenn du eh das NT tauschen willst dann ziehe das lieber vor.

Auch 500 reichen locker. das L11-500W ist gut, günstig und leise. Wenn du nichts mit OC am Hut hast und nicht groß aufrüsten willst reicht auch die 400W Version mit dem 3600er zusammen.
 
relliks94 schrieb:
...
Oder eben irgendwie eine andere Lösung.
...

Es gibt nur zwei vernünftige Lösungen:

1. du wendest dich direkt an den Support des Herstellers deines Netzteils und teilst genau mit, welches Netzteil du hast. Am besten das Typenschild abfotografieren und in der Mail noch beifügen und fragst nach den Kosten für das richtige Kabel. Je nach Kosten bestellst du das Kabel oder nimmst die weitere Option zwei...

2. du holst dir ein komplett neues Netzteil. Sofern du keine exorbitanten Ansprüche an das Netzteil stellst, sollte ein aktuelles bequiet Pure Power Modell mit entsprechenden Werten schon locker reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder, Kasjo und relliks94
Ltcrusher hat bereits die beiden Vorgehensweisen erläutert. Gibt genug Lektüre im Netz über Kabelbrand im Rechner weil Adapter genutzt wurden. Der Markt hierbei is leider zu gut deutsch: Zugeschissen mit billigkram der dir wenns blöd läuft mehr kostet als nur das Kabel. Da wäre mir das Risiko zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
Ich habe mich entschieden mir ein pure power zu kaufen nur bin mir natürlich wieder unsicher welches. Da ich mich nicht so gut auskenne.
 
Wenn du kein CM willst dann das L11-500W. Damit bist du auf der sicheren Seite auch für die Zukunft und hast ein sehr gutes NT: Sehr effizient, sehr leise, sehr gute Qualität.
 
Zurück
Oben