Alte Graka Vergleich

die 9800 GT ist schneller ! macht heute aber soviel unterschied, als wenn eine Schnecke einen Wurm überholt.

mfg

Gnaz klar ist die Nvidia schneller, denn sie ist neuer und die AMD ist eine Mittelkrassen Grafikkarte. Die 9800GT ist im Leistungs-High-End bereich angesiedelt. 1. Zahl ist die Serie und die 2. Zahl die Klasse.

Hier noch Leistungsdaten
Code:
1.	ATI Radeon X1650 XT	         26%	
2.	ATI Radeon X1650 Pro (GDDR3)	  16%	
3.	ATI Radeon X1650 Pro (DDR2)	         15%	
4.	nVidia GeForce 9800 GT	          100%

Wie man sogar sieht um das 6-Fache. Es macht schon ein Unterschied. Für kleines Budget, ist die Karte geil. Bei kleinen Budget, würde ich mir sogar eine gebrauchte 8800gt/9800gt kaufen. Denn Pixelshader 4.0 und Tesselation schafft eine neue GTX 640 sowieso nicht. DX10 kann die 9800Gt und das reicht dicke.

Ich hab meinem Kumpel meine 8800Gt geschenkt. Ist baugleich mit 9800GT. Er kann damit schon Spiele wie World of Warcraft hoch, Dirt hoch, Testdriver Unlimited2 mittel, Call of Duty Black Ops2, Crysis auf Mittel, BF3 niedrig schon richtig gut spielen. Mit der ATI geht das nicht. Ob Crysis auf Mittel mit 25 fps oder mit 4 macht ein gewaltiger Unterschied. Oder will er Battlefield 3 zocken. Die Karte kann es. EA garantiert auf niedrig sogar ein flüssigen Spielverlauf. ;)

Ich kann es völlig verstehen und kaufe mir auch nicht ständig neue Grafikkarten. Dann stell ich lieber Anti Aliasig aus und die Schatten auf niedrig und spare mit locker 200€. Dafür ist der nächste Urlaub auf den Kanaran, statt in einer Absteige in Tunesien. ;)
Außerdem spart man unmengen an Strom un der PC wird leiser. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gehts sich um AGP oder Pci-e?

Eigentlich will ich mir eine 6870 kaufen aber wenn es eine sehr sehr billige gt auf ebay gaebe wuerde ich mir diese holen

die 9800 GT entspricht schon einer 3870 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. ganz andere Liga !

Sie ist schneller.

macht heute aber soviel unterschied, als wenn eine Schnecke einen Wurm überholt.

Und ob es heute einen großen Unterschied macht, welche der beiden Grafikkarten man verbaut hat. Du kannst deutlich (viel viel mehr) Spiele spielen als wenn du eine x1650 verbaut hast.

die Frage klingt aber so, als würdest du mit dem Gedanken spielen eine 9800 GT zu kaufen ? mach das blos nicht, da sind viele viele kaputt gegangen.

Selbst wenn, die Teile gehen für ein paar Euro weg - da schaue ich komischer wenn jemand bei Ebay eine "private" Grafikkarte für über 200€ kauft und keine Garantie (weil keine Rechnung und Co. vorhanden) mehr hat. ;-)

Eigentlich will ich mir eine 6870 kaufen aber wenn es eine sehr sehr billige gt auf ebay gaebe wuerde ich mir diese holen

Oder du schaust hier mal im Marktplatz.

Ein super Plan. Ich gebe dir eine Seite, damit du nicht in die Falle tippst. Ich bin von meiner 8800GT (gleich wie 9800GT) auf einer HD 6850 umgestiegen. Ich hab damals 130€ bezahlt und der Unterschied war gewaltig. Die 9800GT ist stark, aber so stark nun auch wieder nicht.

Hier noch ein Beispiel:
Code:
1.	nVidia GeForce 9800 GT	  77%	
2.	nVidia GeForce 8800 GT	  77%	
3.	AMD Radeon HD 7750	  100%
Der AMD HD 7750 Grafikchip kostet auch nur 80€ und flitzt der 9800GT davon. Dazu verbraucht sie noch ca 40W weniniger Strom (Last). Also solltest du nicht zu viel für eine 9800GT zahlen.

Noch ein weiterer Tipp: Kaufe lieber einer 8800GT, statt der 9800GT. Das ist genau die gleiche Grafikkarte. Die eine ist nur neuer. :D

So jetzt zur Seite:
Grafikkarten vergleich ganz simpel
Einfach bei Grafikchip vergleich auf direkter Vergleich klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wäre sicherlich unter im Unterforum “Grafikkarte Kaufberatung“ besser aufgehoben.

Teilweise ist die HD 7770 schneller als die HD 6870, dank der neuen und optimierten Treiber http://geizhals.de/860609 oder http://geizhals.de/737031

1. AMD Radeon HD 6870 100%
2. AMD Radeon HD 7750 51%
3. nVidia GeForce 9800 GT 39%
4. ATI Radeon X1650 Pro (GDDR3) 6%

Jup Auf jeden Fall geil. Du solltest nur darauf achten, ob das dein Netzteil mit macht. Mit den Teil kannst du alles zocken.

Mit ebay Kleinanzeigen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht zwar eigentl nur durch meine eigene dummheit aber trotzdem.
auf ebay gehen die auch für das weg und ich hab mehr oder weniger besseren schutz als auf Kleinanzeigen

Kater.Karlo schrieb:
No risk No fun :evillol:

ohne Spass, check den Verkäufer am tele. ab ! die Möglichkeit haste bei "normalen ebay nicht ! ausserdem wird die aus Schwaben verkauft, dass sind alles fleissige und zuverlässige Leute *hofft

was ICH machen würde ? DIE kaufen und die Spiele für 50 Euro verscherbeln ;)

http://www.mindfactory.de/product_i...Core-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Da kann er auch bei mir in die Signa schauen ^^ kommt auch ausm Schwabenland und kostet das selbe :) Allerdings würde ich 90 € nurnoch dann ausgeben, wenn ich sie definitiv SOFORT bräuchte. ^^

Auf jedenfall ist die 6870 eine sehr gute Karte. Die 7850 (hab ich ja inzwischen selbst) ist kaum Leistungsstärker (bei mir gings um die Maße der Graka, deshalb die Neuanschaffung ;) ) und wenn man bedenkt, dass man die 6870 für Teilweise unter 80 € bekommt.

Wobei natürlich auch jeder selbst wissen muss, was ihm die Garantie wert ist ;) nur ums mal anzumerken =)

Also wäre ich der TE würde ich so vorgehen:
ca. 2 Wochen Zeit nehmen
--> schauen ob ich eine 6870 unter 80 € inkl. Versand bekomme
Falls nicht --> 7770 für 100 € inkl. Versand kaufen (kaum weniger Leistung + 2 Jahre Gewährleistung ;) )

Imo ist sowieso groß Aufrüstung am start (nt,cpu,dvd,ram) kommt irgendwann dann noch die hdd und graka

ich würde NIE bei einem kaufen der sich @thekillerbounty nennt ! EGAL wo ER herkommt ! *laaacht

Zurück
Oben