alte Hardware verkaufen, aber wie?

PakMan

Ensign
hallo,
ich möchte meine alte hardware (CPU, Mobo und CPU-Kühler (siehe unten)) bei ebay verkaufen. wäre es denn besser wenn ich diese drei teile als bundle anbiete oder wäre es gewinnbringender die sachen einzeln zu verkaufen.

amd 3700@ 2.6ghz
Gigabyte GA K9NF9 Ultra
Arctic Freezer 64 Pro

ps.: ich hoffe dass ich im richtigen abschnitt gepostet habe, falls nich, bitte ich um entschuldigung :)

greetz pakman

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Artikel einzeln anbieten also Cpu kannste mit Kühler verkaufen aber das Board würde ich einzeln verkaufen kannst ja in den Auktionen dadrauf hinweißen das du ein passendes Board bzw die Cpu auch verkaufst.

Verkauf se einzelnt und setz se ab n Euro mit n Galleriebild rein , weil ist 1. kostenlos dank Volksauktion und 2. zieht man so mehr Besucher und vielleicht auch Beobachter an und empfehlenswert ist es auch am Donnerstag ab 21.30 Uhr die Sachen rein zu stellen und denn 10 Tage laufen lassen , weil denn haste 2 Wochenenden da drinne und 2 Sonntage auch und da sind die meisten online .

Schau einfach mal die beendeten Auktionen in der erweiterten Suche an, für die Teile die du verkaufen magst und dann siehst du ja wieviel deine CPU einzeln oder mit Kühler oder mit Board bringt und entscheide dann ob einzeln oder nicht.
Wenn du dir ne bestimmte Summe noch erhoffst kannst auch versuchen ne Sofortkaufaktion zu starten, wäre für ein Bundle nicht verkehrt.
Wie immer ist zu beachten das du natürlich noch zum Schluß Gebühren+Verkaufsprovison an ebay zahlen mußt und wenn du Zahlung per Paypal anbietest kommt von Paypal auch noch ne Gebühr hinzu.

danke für eure antworten,
@Realitygamer dein tip ist echt spitze, werde das mal so machen.

hab eben nach beendeten auktionen geschaut, für die CPU bekommt man so durchschnittlich 15-20€ (krass...habe damals 180€ dafür bezhalt) und für den kühler 10€.

die ganzen komponenten sind etwas eingestaubt, habt ihr ne idee wie ich die wieder sauber bekommen? habe überlegt mit dem swifferstaubmagneten rüber zu gehen, befürchte aber, dass ich da etwas statisch aufladen könnte und es beim nexten betrieb nen kurzen gibt.

greetz pakman

Zurück
Oben