NAS
Electronics

Alte kaputt, passt Radeon HD 5450?

JOrtega

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

meine alte Grafikkarte (Club 3D Radeon HD4850) ist kaputt gegegangen und jetzt will ich mir ne neue holen. Wollt jetzt nur fragen, ob ich einfach die Sapphire HD5450 512M DDR3 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA einbauen kann oder ob es da komplikationen mit dem Mainboard/Chip geben kann?

Intel Core dou CPU E8400 @ 3,00GHz
64-Bit
Vista

Sollte funktionieren, sind ja beides AMD/ATI GraKas.

EDIT:
Nur beim spielen, wirst du nicht viel Freude mit der 5450 haben...

was wird denn mit dem Rechner gemacht?

Die Grafikkarte wird passen, aber was hast du mit der sehr langsamen Grafikkarte vor?

eine 4850 dürfte ca 5x so schnell sein

Habe die passive Variante der Karte auch auf einem noch älteren System verbaut. Ohne Probleme. Allerdings ist die Karte deutlich langsamer als die 4850.

Es gibt ältere PCIe 1.0 Boards, da laufen die ATI-/AMD-Karten ab der HD5xxx-Serie definitiv nicht bzw. nur nach einem BIOS-Update (falls überhaupt verfügbar). Wenn es aber nicht gerade ein Board mit uraltem nForce-Chipsatz ist, sollte es eigentlich gehen.

ja der rest vom Rechner ist noch heile. Hab gesehen, dass da so Batteriendinger oben aufgeplatzt sind und so "braune harte Wolle" rausschaut. Wenn ich die richtigen Treiber für die GraKa installiere, stürtzt der komplette Rechner immer ab. Jetzt zeigt er mir Standard-VGA an.
Danke für den Tipp das die HD5450 eeecht llangsam ist. Denke PES2012 wird nimmer laufen. ;) ich schau mich mal nach Varianten um!
Also besten Dank

nenn doch einfach mal nen preis den du bereit bist zu zahlen, dann werden dir bestimmt nen haufen member helfen die schnellste und leiseste zu finden.

Ich denk so 60-70€. Gibt es da eine, mit der man z.b. noch Pro Evelotion Soccer 2012 spielen kann? :)

ja ich denke die 6670 hol ich mir! Hab noch ein bissl gelesen und die scheint ja genau zu meinen Bedürfnissen zu passen.
Vielen Dank tomtom

Sapphire Forum
Zurück
Oben