Alte Möhre fitt machen für Apex Legends

Ichbinsokluk

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
119
Hallo zusammen,

Aktuell besitze ich gar keinen eigenen PC mehr, bin mit meinem MacBook zum Arbeiten und der PS4 zum Zocken mehr als glücklich.
Aaaaber: Jetzt gibt es ein paar Kumpels, die total auf Apex Legends abfahren und ich würde gerne mit Ihnen zocken. Auf der PS4 macht es keinen Spaß, zu viele sind dort mit Maus/Keyboard unterwegs.

Ein Kumpel möchte mir demnächst seinen alten PC ausleihen und ich brauche eure Hilfe. Reicht die Performance, um Apex mit niedrigen/mittleren Details flüssig spielen zu können? Wenn nicht, welche Teile würdet ihr austauschen? Oder soll ich doch lieber mehr Geld in die Hand nehmen und einen eigenen PC zusammenstellen?

1. Was ist der Verwendungszweck?
Apex Legends auf niedrigen/mittleren Details - flüssig!

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 normaler Monitor ;-)


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): i7 2600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB (keine Ahnung was genau)
  • Mainboard: MSI P67A-GD53 B3
  • Netzteil: keine Ahnung
  • Gehäuse: keine Ahnung
  • Grafikkarte: SapphireR9 290 TRI X OC
  • HDD / SSD: keine Ahnung
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bin flexibel, will aber wirklich nur das eine Spiel ab und zu mit Kumpels zocken

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
irrelevant

5. Wann soll gekauft werden?
jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbstbau möglich


Danke euch!
 
Was ist denn ein "normaler Monitor" und welche Auflösung hat der?
 
Der PC sieht doch nicht schlecht aus, probiers mit dem so wie er ist.
 
Auf niedrig schafft der Rechner das problemlos.
 
Würde es auch mal mit dem probieren wie er ist, Einstellungen eben nicht auf ganz hoch, das Spiel ist ein Vram Fresser. Wenn es ruckelt brauchst eine Grafikkarte mit mehr Vram.
Die CPU dürfte für min. 90-100FPS reichen, mein I7-3700 tat es ja auch.
Und dann wünsch ich euch noch viel Glück bei der Cheater Party.
Vielleicht ne SSD kaufen wenn keine drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka wenn wechseln, der CPU läuft top ansonsten wie du so gerne sagst Keine Ahnung.
 
Ich kann es mit meiner GTX 970 auch vernünftig spielen. Die 290X ist doch noch n Tick schneller wenn ich mich recht entsinne ....
 
Ok perfekt! Den PC bekomme ich ja erst noch - werde es dann so mal testen.

Die Teile waren die Bestandteile, die mein Kumpel noch im Kopf hatte...
Und einen Monitor muss ich mir noch besorgen.


<edit> Kann mir einen Asus PB287Q ausleihen, der wird sich zwar in Full HD langweilen, aber sollte passen </edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest laut Game Debate in 1080p bei hohen Details etwa 60Fps, bei mittleren etwas um 90Fps erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer, danke euch für das schnelle und super Feedback! Teste es nächste Woche mal aus.
 
Zurück
Oben