Alte nummer whatsapp verlauf

XxIcemanxX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
619
Hallo ich nutze schon länger eine alte nummer auf der ich nur über Whatsapp und Telegram erreichbar bin. Da ich jezt mit dem Android 12 Update meines Pixel 3Probleme (WLAN) habe und auch die Oberfäche nicht mag möchte ich wieder auf Android 11 zurück.
Nun also wenn ich das mache fordert mich doch Whatsapp auf eine Nummer als Verifizierung einzugeben nur kann ich darauf keine SMS empfangen ich möchte aber auch gleichzeitig meinen Whatsapp Verlauf nicht verlieren. Also wie kann ich nun vorgehen ?
 
Brauche ich dann nach dem Rollback keine Verifizierung ? Wenn ich das Backup einspiele ist meine alte Nummer auch automatisch drinnen ?

Edit: Nun also ohne Festnetz oder anderer Nummer kann man da nix machen ? :/
Gibts den nirgends wegwerf-nummern sowie wegwerf-emails ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst dich wohl oder übel neu Verifizieren müssen.
 
XxIcemanxX schrieb:
Gibts den nirgends wegwerf-nummern sowie wegwerf-emails ?
Wenn du eine Nummer willst, du einfach außer für WhatsApp nicht benutzt wird, kannst du doch einfach irgendeine Prepaid-Karte bestellen, die gerade im Angebot ist (O2 hat häufiger was) oder etwa satellite (VoIP) versuchen.
 
XxIcemanxX schrieb:
Gibts den nirgends wegwerf-nummern ?
Zum Glück nicht mehr. Kannst höchstens mal bei Kriminellen nachfragen, ob die noch welche in Verbindung mit Wegwerfhandys haben :evillol:
 
Das ganze funktioniert übrigens spätestens dann nicht mehr, sobald die Nummer wieder vergeben wird und dann für WhatsApp genutzt wird.
 
Neue Prepaidkarten muss man ja leider registrieren seit 2019 leider auch in Österreich.
 
Stellt sich eher die Frage wieso man für Whatsapp eine Anonyme-Nummer braucht...
 
XxIcemanxX schrieb:
Das selbe warum man mit VPN surft

Die Frage stelle ich mir auch immer. Warum VPN. Du weißt was ein VPN Tunnel ist? Warum vertraust Du dem VPN Anbieter mehr, als Deinem Internetprovider. Ein VPN Tunnel ist technisches nichts anders. als ein LAN Kabel direkt zu Deinem VPN Anbieter. Es macht nichts sicherer, nichts anonymer usw.

Und nein, die Zeit der anonymen Mobilnummer ist vorbei. Zumindest auf dem "normalen" Endkundenmarkt. Ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy schrieb:
Wie Du es auch drehst und wendest: Du wirst eine Nummer zur Verifizierung angeben müssen. Oder Du freundest Dich doch mit der neuen Oberfläche des neuen Android an. Dürfte in dieser von Dir geschilderten Konstellation den geringsten Aufwand bedeuten.
Wenn doch nur das wlan richtig funzen würde. Brauch ich bei Werksreset auch nen Nummer für Whatsapp ?
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Die Frage stelle ich mir auch immer. Warum VPN. Du weißt was ein VPN Tunnel ist? Warum vertraust Du dem VPN Anbieter mehr, als Deinem Internetprovider. Ein VPN Tunnel ist technisches nichts anders. als ein LAN Kabel direkt zu Deinem VPN Anbieter. Es macht nichts sicherer, nichts anonymer usw.

Und nein, die Zeit der anonymen Mobilnummer ist vorbei. Zumindest auf dem "normalen" Endkundenmarkt. Ist auch gut so.

Warum soll das gut sein welchen Vorteil ziehst du daraus ? :) Finde das eher schlecht. Mehr zum gläsernen Bürger hin.
 
XxIcemanxX schrieb:
Wenn doch nur das wlan richtig funzen würde. Brauch ich bei Werksreset auch nen Nummer für Whatsapp ?

Sobald WhatsApp frisch installiert wird, brauchst Du ne Nummer. Da hilft auch kein Backup. Und Deine alter Nummer hast Du nicht mehr? Viel Spaß, wenn Dein Ex-Provider sie jemanden anderen gibt.
 
Zurück
Oben