Alte Ryzen Prozessoren laufen wieder mit modernen 570 Boards

Memorie

Lt. Commander
moin
Vieleicht erwähnenswert, aber es laufen diese prozessoren wieder mit dem neuesten agesa bios,
näheres in dem link
gruß karl

Macht auch irgendwie Sinn, ich habe das eh nicht verstanden warum die nicht laufen sollten...

H3llF15H schrieb:
Verkaufsargumentation für Wirtschaftsunternehmen?

Passt dann aber wieder nicht mit AMDs Kompatibilitäts Philosophie zusammen die die auch bei AM2+/AM3/AM3+ praktisch gelebt haben.

Hatte damals einen Phenom x2 945 auf einem AM2+ Board mit 2 x 2 GB DDR2 und konnte den auf ein AM3+ Board umziehen mit 4 * 4 GB DDR3 Ram (DDR2 Speicher ist verreckt). War mein erster Prozessor und wow geil. Deswegen wollte ich damals eigentlich AMD kaufen, weil sehr gute Erfahrung in dem Bereich gemacht.^^ Leider kam Ryzen 2XXX zu spät, wollte nicht warten.:(

H3llF15H schrieb:
@Weedlord
Technisch ergibt viel Sinn. Nur wo bleibt dann die Verkaufsargumentation für Wirtschaftsunternehmen? ;)
Du siehst das falsch, manche haben nicht viel Geld und wollen dann stück für stück aufrüsten, erst board dann cpu oder auch umgekehrt etc.

es gibt ja genug user, die immer wieder mal was neues kaufen, und da ist es nicht schlecht, eine etwas ältere, dafür aber günstige cpu-apu zu hause zu haben, um irgendeinen fehler mit der cpu aus zu schließen,
Ergänzung ()

sorry, alles kann ich auch ned lesen ..
coasterblog schrieb:
Das wurde aber schon Ende Oktober in einem Thread hier besprochen, Jemand hat auch folgendes verlinkt:

Zurück
Oben