Alte spiele auf Windows 7?

HardcoreToad

Cadet 4th Year
Hallo ich wollte mal fragen ob ältere spiele wie z.B. Die Sims 2 auch auf Windows 7 64 bit laufen und auch z.B. ältere programme die 32 bit sind z.B. PhotoShop CS2.

oder brauch ich da die professional version mit diesem Xp modus für? Weil sonst würde ich mir nur die home version kaufen, weil die dann reicht wenn alles so wie bei XP läuft.

Danke im voraus

er Windows 7 XP Modus is nichts anderes wie ein fertiger virtueller Computer mit Windows XP.
aber ohne größere Grafikunterszützung und deswegen kaum für Spiele geeignet ... halt für Firmen gedacht die ihre Software weiterverwenden müssen und Hauptgrund warum Vista floppte ;p

er Windows 7 XP Modus is nichts anderes wie ein fertiger virtueller Computer mit Windows XP.
Na ja ganz so ist es auch nicht das man Programme Nativ in nem Fenster unter Windows 7 betreiben kann empfinde ich schon als wesentlich angenehmer als immer auf nen Virtuellen PC zu müssen wenn ich mit dem Programm arbeiten muss.

ich glaube wir reden hier ehen vom "Kompatibilitätsmodus" und nicht von dem neuem Virtuellen Windows.

Oblivion und Tropico (1!) hab ich vor kurzem auf dem RC installiert, die liefen ohne probleme (Oblivion sofort, Tropico im XP-Kompa-Modus). Auch 32bit-Software wie GIMP 32bit und Open Office 3 liefen ohne Probleme.
'n Kumpel meinte dass er das alte Diskworld (afaik noch DOS-Programm!) auch nicht mit den Kompatibilitäts-Modi zum Laufen gebracht hat, ist aber nur Info aus zweiter Hand, weiß ich also nichts genaueres.

Naja reine Dos -und alte WinGames lassen sich ja unter der Dosbox installieren, ist beim Großteil der Fälle eh die bessere Lösung.

Hatte noch nie so wenig Probleme bzw. keine Probleme beim installieren und benutzen alter Software, Tools und Games wie unter Win7. Benutze selbst W7 Ultimate 64bit.
Im übrigen funktioniert der XP Modus nur mit Prozessoren die auch Hardware Virtualisierung unterstützen, wenn Du darauf baust solltest Du vorher checken ob Deiner es kann/hat =)

gibt eigentlich keine probleme mit alten spielen .. scheint alles sehr problemlos zu sein. selbst dos-spiele laufen dann halt unter dos-box.

aufpassen muss man halt bei der x64 version mit x16 installern. aber das war ja auch schon bei winxp x64 und vista x64 so.

Zurück
Oben