alte Teile neuer PC

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Was soll mit diesem "neuen" PC gemacht werden?
Du wirst eines dieser Billigboards mit 760G Chipsatz nehmen müssen wegen der Onboardgrafik. Ich würde der MOSFETs wegen eines von Asus oder Gigabyte nehmen.

Ich würde mir was günstiges, passendes von ebay Kleinanzeigen organisieren, entweder mit oder ohne Grafik, im Zweifelsfall packst du ebenfalls ne gebrauchte Grafikkarte mit dazu, habe ich vor kurzem auch gemacht für einen surf und stream Würfel und nen paar ältere Spiele (und Wimmelbilder für meine Frau).
Grafikkarten bekommste zur Not hinterhergeschmissen, r7 250 bekommste für 25€, günstigere Karten gibts immer noch, zT für 5-10€.
Reicht zur Not aus, wenn die Dinger nur nen Bild ausgeben sollen.

Aber wie Homini schon fragte: was soll gemacht werden? Zum Zocken ne gammelige Karte ohne Leistung bringt nix, für Office ist das aber schon zu viel.

Paar basic games. Vielleicht mal Hearthstone oder Rocketleague. Reicht aber alles auf lowesten Einstellungen. Was gebrauchtes zu kaufen würde ich gerne umgehen.
Habt ihr evtl ein Link zu einem günstigen passenden MB und ner Graka?

HominiLupus schrieb:

Ich hab letztens eine bei ebay Kleinanzeigenfür 30€ gesehen und auf 25€ runtergehandelt, steckt jetzt in o.g. PC.

ich würde da eine HIS Radeon R7 370 IceQ OC und ein ASRock 970M Pro3 oder MSI 970A-G43 Plus nehmen. wenn keine extra grafikkarte gewünscht ist, würde ich trotzdem nicht auf ein maqinboard mit 760g chip zurückgreifen, sondern entweder 785g oder 880g. das ASRock 985GM-GS3 FX wäre da zum beispiel eine entsprechende alternative, zum spielen kann man die igp allerdings komplett vergessen.
je nach vorhandenem netzteil, würde ich da eventuell auch gleich ein neues dazu nehmen (zb. FSP Hyper 500W).

wo das problem sein soll, ein neues mainboard für die cpu zu bekommen, verstehe ich nicht so ganz, immerhin unterstützen selbst mainboards, die dieses jahr erst neu erschienen sind meist noch die vorhandene cpu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben