Alte Tunerkarte

Schwarzwälder74

Cadet 2nd Year
So, jetzt wo ich nen neuen Rechner hab is ja alles ganz hochauflösend und supertoll, aber ein kleines Problem hab ich noch. Beim Stöbern in alten Beständen ist mir eine Typhoon TV- Karte (BT878 Chipsatz) zwischen die Finger gekommen und ich wollt probieren ob das Ding im neuen Rechner tut. Alles richtig eingebaut, Audio Ausgang der Karte in Sound Eingang der Soundkarte gesteckt, neuste Treiber fürs XP geladen, klappt nicht (ich habe inzwischen sieben verschiedene Treiber für den Chipsatz probiert). Bild ist da, Ton fehlt... kann mir jemand helfen?

Ist bei der Lautstärkeneinstellung LineIn aktiviert bzw. Ton aus nicht markiert?

Bist du sicher das Lin-In als Aufnahmequelle gesetzt wurde?

Wenn nicht: In der Systemsteuerung auf Sounds und Audiogeräte->Audio->dort bei Soundaufnahme auf Lautstärke klicken und bei Line-In nen Häkchen bei Auswählen machen.

Vielleicht musst du auch noch im dem Programm selbst die Quelle setzen. Welche Software benutzt du denn? Die vom Hersteller oder eine andere?

Werd ich in der Systemsteuerung nochmal prüfen, aber eigentlich sollte das Häkchen an der richtigen Stelle sein.
Im Programm (vom Hersteller der Karte Typhoon bzw. Anubis) ist die Quelle und Line out gesetzt aber das kann das Problem nicht sein, wenn ich die Lautsprecher direkt an die Karte stöpseln ist auch Totenstille.

Zurück
Oben