Alte Windows 10 version probleme mit neuen CPUs

overdriver

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.318
Ich habe mal einige fragen aus reiner neugier und weil Google keine richtigen antworten dazu ausspuckt:

Wenn man Windows 10 von einem Optischen Datenträger aus installiert und dort eine Version bei 15xx noch vorhanden ist aber eine CPU alla Intel i9 oder AMD Threadripper verbaut hat kann das System im Minutentakt einfriehen? Weil damit stand ich heute da und hatte schon böse vorahnungen. Ich habe es letzendlich doch geschaft auf Windows 10 1803 anzukommen. Kann ich also ein Hardware schaden ausschließen weil bis jetzt kein Einfrieren mehr auftraht oder habe ich doch scheisse gebaut?
 
USB Stick regelt ... ist eh schneller als such-such-such-DVD... :D
 
Oder 'nen DoubleLayer Rohling "opfern" und eine aktuelle DVD erstellen, wenn man damit lieber installiert.
 
Wenn man das Geld für nen i9/Threadrippen hat sollte der Rest auch kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Targa
Naja unglücklicherweise war zu diesem Zeitpunkt oder sagen wir mal bis vor kurzen keine Internetverbindung vorhanden. Jetzt läuft sich auch nur schleppend ich fühle mich gerade in DSL 1000 Zeiten zurückgeworfen.
Ergänzung ()

und mir juckte es natürlich in den Fingern mein altes halbes schrottes System zu erneuern. Man sah jeden Tag wie immer mehr Probleme auftrahten aber gut er hat seine Dienste geleistet.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Natürlich nimmt die Hardware da keinen Schaden. Letzendlich geschafft? Windows 10 Images gibt es doch an jeder Ecke im Internet.

/

Naja ich ging davon aus das dieser PC schon defekt durch meinen zusammenbau war obwohl ich bestimmt schon an die 50 verschiedene System für andere zusammengeschraubt habe und mir bis dato nie ein Fehler unterlief aber es gibt ja immer ein erstes mal. Da die Komponennten natürlich teuer waren wäre das nicht sehr schön. Da wollte ich natürlich wissen, um mein Gewissen zu beruhigen, das es an ein altes Windows 10 Build lag und nicht an mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben