Alte WinXP-Partition löschen?

antagonist

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
38
Moin,
habe vor kurzem Vista 64bit installiert, parallel zu meinem WINXP.
Nun läuft Vista zufriedenstellend und ich wollte die Partition von WINXP formatieren. Das geht aber nicht, dass es eine aktive Systempartition ist. Partition Magic funzt unter Vista ja nun nicht. Habe versucht es in der Kommandozeile versucht, geht aber auch nicht.
Kann ich die Attribute irgendwie ändern, dass die Partition freigegeben wird?

Wenn ich XP starte ist XP auf C: und Vista hat einen anderen LW-Buchstaben (F:). Wenn ich Vista starte nimmt sich Vista das C : und XP wird auf D: gesetzt. Weiis nicht ob das wichtig ist ...
Gruß
Markus
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.797
AW: Alte WinXP-Partition löschen???

Das mit den Laufwerksbuchstaben ist so richtig. Das gebootete OS ist jeweils C: .
Klappt von der XP-CD zu booten, um von dort aus XP zu formatieren, und somit zu löschen?
 
Top