Alten aufrüsten oder gleich neu

uncled26

Cadet 4th Year
mein bruder besitzt ein alten pc möchte aber jetzt einmal neue spiele spielen, auch auf low und nicht crysis :)

er hat den alten VolksPC von Bild und MM, der hat glaub ich nen P4 mit HT 3GHZ, ne alte FX5200 und so ein fertigpc mainboard, jetzt is die frage ob sich aufrüsten noch lohnt ( dachte an nen ATI 1950 Pro Agp) oder gleich nen neuen PC (Preislimit 600€).

schomal danke im vorraus

also aufrüsten bringt da nich viel aber für um die 600 bekommste schon was recht brauchbares für heutige spiele zusammen ! ( wenn du selb selbst zusammenbauen kannst) bzw wenn du da zusammenbauen lässt wo es billig iss aber schlechter service :D hwv .... xD

uncled26 schrieb:
er hat den alten VolksPC von Bild und MM, der hat glaub ich nen P4 mit HT 3GHZ, ne alte FX5200 und so ein fertigpc mainboard, jetzt is die frage ob sich aufrüsten noch lohnt ( dachte an nen ATI 1950 Pro Agp) oder gleich nen neuen PC (Preislimit 600€).

Aufrüsten lohnt sich definitiv nicht mehr bei dem alten PC mit Pentium 4 3GHz zumal auch noch das alte AGP auf dem Mainboard ist , schau mal am besten in diesen Thread und stelle dir bzw. deinem Bruder einen entsprechenden neuen PC in der 600 € Preisklasse.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn der RAM bei ~ 1,5 GB liegt lohnt es sich schon auzurüsten. So eine Pro kostet ca. 80 Euro gebraucht und das wäre weniger als 1/8 Investition.
Wenns doch nicht reicht, kann man die Grafikkarte immer noch verscherbeln... obwohl das sollte reichen.

man könnte es auch genau andersherum sehen : was bekäme er denn noch für seinen rechner wenn 1.5 GB drin wären ? ;)

ermmm ja das würde mich auch mal interessieren was kann er aus seinem alten pc rauchholen + 600 euro dann sollte er sich was ordentliches holen können !

hab ihn nochmal gefragt, er möchte doch nur 450 € ausgeben, ich hab etz den 450€ pc aus den faq genommen, der reicht doch? es werden keine shooter nur strategie und nfs4 gespielt, übertaktet werden soll gar nicht, alles auf nem 17 zoll crt

ufff ...naja gehen würde es schon glaube ich mit den heutigen spielen ..... die frage ist allerding wie lange noch ????

bzw sowas wie crysis kannte da natürlöich vergessen aber darum gings ja garnich ne :)

für diese Anforderungen wird auch der alte Rechner + neue Karte (6600GT / X1650Pro) reichen - eine Investion von gerade mal ~ 30 Euro wird die Frameraten verdoppeln bis verfünffachen...

Edit: NFS4 lief schon auf meinen P2 400 Rage (!) Grafik flüssig :P

achso, wenns nur so alte spiele sind, dann nimm einfach die neue graka ... also eine X1950Pro oder XT

Zurück
Oben