Alten Gamer PC wieder frisch machen

TimDim

Commander
Schönen guten Abend CB,
Und zwar habe ich mich entschlossen meinen Computer mal wieder etwas frisch zu machen.
Da ich aber wohl leider doch etwas alt werde und ich mich mit den neuen CPUs und GPUs nicht mehr auskenne richte ich mich an euch.
Meinen Pc seht ihr unten in der Signatur, grundsätzlich kann ich alles davon noch verwenden.
So wie ich das sehe brauche ich eine neue Grafikkarte und CPU, daraus folgt ja auch ein neues MB.
Gespielt wird sagen wir alles, von neusten shootern bis alten spielen.
Alles in einer Auflösung von 1920x1200, es wird auch bald ein zweiter Monitor hinzukommen, allerdings als ähm weis nicht genau wie man das nennt, soll allerdings nicht dann zwei Monitore als einer sein, sondern zwei einzelne quasi, duplizieren glaub ich.
Preislich möchte ich erstmal keine grenze setzen, aber bitte jetzt keine Titan empfehlen.
Sorry falls es alles was unübersichtlich ist, aber ist mit meinen Handy geschrieben :D

MfG.

Ich sehe nichts in deiner Signatur was man erneuern könnte außer vielleicht die GPU und 4GB Ram. Aber auch an deine jetzige kann man eig 2 Bilschirme anschließen.

Ruckelt es irgendwo? wo reicht es nicht?

4GB RAM zusätzlich rein.

Mit der Grafikkarte würde ich mindestens bis Herbst warten.
Mal sehen was Nvidia / AMD da bringen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Grundsätzliche Frage: Hast du irgendwo Probleme mit zu niedrigen FPS bei deiner gewünschten Auflösung und Detailstufe?
Ich hab auch noch eine 580 und die ist für mich (selbe Auflösung) Potent genug.

Deine CPU lässt sich super übertakten. Wenn du mehr Grafikpower willst kann ich dir eine R9 290(X) empfehlen. Die bietet ordentlich Power und 4GB VRAM.

4GB RAM dazu und eine neue GPU, wenn die Alte nicht mehr ausreicht. Ob nun GTX770/270(X) oder GTX 780(Ti)/290(X) ist dann eine Frage des Budgets und ob man es braucht.

Mit nem BIOS Update sollte auch ein Core i7 3770 kompatibel sein.

Eine GTX 580 ist ungefähr so schnell wie eine R9 270X. Du müsstest aufjedenfall mind. eine R9 290 kaufe damit sich das überhuapt irgendwie lohnt.

Das System ist eigentlich noch Top. Würde nur bisschen RAM nachrüsten, und für die frische ein wenig den Innenraum reinigen und ne Briese Febreze dazu.
Fertig =)

Verdammt sie ist doch nicht aktuell :D
Habe bereits 12 Gb RAM drinne.
Und ja also selbst bei BF 3 auf Ultra wird es schon knapp, kommen einige ruckler manchmal.
Titanfall läuft auch nicht auf höchsten Einstellungen flüssig, Watch Dogs wollte ich mir auch zu legen und GTA 5 auch, also lieber noch warten bis Herbst meint ihr?

Sieht doch noch gut aus; eventuell mehr RAM und eine neue GPU, R9 290.

Dass nicht mehr alles Ultra geht, ist klar.

BF3 kannst du ausbügeln indem du ein i7-3770K oder Xeon 1230v2 auf dein Board knallst.
Titanfall ist da bei dir eher GPU limitiert, wenn du alles haben willst.
Stell mal die Schatten runter/aus, dann hast du jede menge FPS ;)

Aber wie gesagt auch wenn eine 290 derzeit keine schlechte Wahl ist,
würde ich mindestens den Herbst abwarten.

Da wird es entweder nochmal einen Preissturz geben oder neue Karten
...oder im Idealfall beides! ;)

Also in den Spielen kann es ganz sicher nicht am I5 liegen. Dann schwächelt wohl die Grafikkarte. Wie gesagt: R9 290 rein und wieder freuen:D
http://geizhals.at/de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html

Wobei ich ja persönlich die Grafikeinstellungen etwas runterschrauben würde als 300-400€ auszugeben nur um wieder auf "Ultra" spielen zu können anstatt auf "High". Aber das ist ja jedem selbst überlassen:D

Ich würde soweiso erst überprüfen woran es den liegt das es ruckelt. Ich tippe aber eher auf die GPU.

Ja da geb ich dir Recht :D
Nur jetzt ist das Geld da, ihr kennt das doch, dass ist sehr schnell für was anderes ausgegeben :D

Meistens gewinnt bei mir dann aber doch das Gewissen mit "Ich brauche das nicht":D Deshalb komme ich noch sehr gut mit einem Phenom II 955, einer HD 5770 und ohne SSD zurecht:D

Habe bereits 12 Gb RAM drinne.
Und ja also selbst bei BF 3 auf Ultra wird es schon knapp, kommen einige ruckler manchmal.
Titanfall läuft auch nicht auf höchsten Einstellungen flüssig, Watch Dogs wollte ich mir auch zu legen und GTA 5 auch, also lieber noch warten bis Herbst meint ihr?

Mal angefragt was für 12GB Ram und welche Taktung haben diese?

CPU kannste bis

Core i7 i7-3770K(E1) Ivy Bridge 3.5GHz BCLK 100MHz 8MB 77W
Xeon E3-1275V2(E1) Ivy Bridge 3.5GHz BCLK 100MHz 8MB 77W

Aufrüssten.

PsychoPC schrieb:
Mal angefragt was für 12GB Ram und welche Taktung haben diese?
Spielt im Grunde keine Rolle, da der Sandy mit RAMs oberhalb 1333 nicht wirklich viel anfangen kann.
Ja ein wenig kann man rausholen, aber es ist nicht wirklich erwähnenswert.

CPU kannste bis

Core i7 i7-3770K(E1) Ivy Bridge 3.5GHz BCLK 100MHz 8MB 77W
Xeon E3-1275V2(E1) Ivy Bridge 3.5GHz BCLK 100MHz 8MB 77W

Aufrüssten.

Der Sinn von einem Xeon E3-1275 v2 würde sich wohl keinem erschließen ;)

Also ich denke ihr habt mich überzeugt und ich warte noch bis die neuen Generationen rauskommen und werde dann zuschlagen :(

Zurück
Oben