• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Alten Gaming pc Bauen

Er hat ja gesagt dass das Projekt das Ziel ist und nicht das Ergebnis. So nen Raspberry ist ja schnell gekauft - Projekt beendet - blöd. ;)

Ich hab ein viktorianisch eingerichtetes Wohnzimmer - da passt so ein Computer schlecht rein. Deswegen hab ich mir nen Plattenspieler-Radio zugelegt und bau das zu einem Retro-Rechner mit integriertem Monitor um.

Ach du hast ja geschrieben, dass es DDR2 Ram ist. Du kannst aber nur DDR1 Ram verbauen. :evillol:

Was willst du spielen. Dungen Siege, CS 1.6, BF 1942 kannst du vergessen
Quake, Alarmstufe Rot 1,2 Tiberian Sun, Tomb Raider 1 sollte der PC schaffen. Tomb raider könnte aber kritisch werden.

Kauf dir Sowas.
Oder das
Oooder den

Alle energiesparender, leiser und viel schneller.

Wenn ich mir die Preise ansehe, ist der HP Compaq schon um Welten besser, als deiner und der kostet 18€.

Zuletzt bearbeitet:
Erkundige dich mal was ddr1 Speicher kosten, dazu ne AGP Grafik und du hast das Geld fast für was vernünftiges zusammen. min 6600gt zum spielen unter nen 50i fiel sGlück

das Projekt ist das Ziel
Ergänzung ()

ddr 1 ram ist auch nicht so teuer 1 GB 5€

Das asrock p4vm890 kann maximal 2x1 GB DDR 1 RAM aufnehmen. Für ein Win9x oder XP Retro System sollte es also reichen.
Die integrierte Grafik kannst Du aber vergessen. Da muss ne neue gebrauchte her. Die kannst Du aber schon für wenig Geld bekommen.

Ach und Du brauchst schon eine PCIe Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinem Vater im Keller ein 386 noch mit Turbo Taste gefunden :). Da war die Rechnung bei 4MB Ram 300 DM :). Leider hat der Rom Stein Licht abbekommen und er lief nicht.

Mein ältestes System hat gerade ein (letztes?) Mainboard Upgrade erfahren. Ein dieses Jahr 20 Jahre werdender Pentium 200... Win98 läuft darauf hervorragend. Retro.
Beim alten Sockel 7 Mainboard war wohl der BIOS Chip kaputt.

Zurück
Oben