Alten IBM PC wieder zum laufen bringen, Fehler 1762

Olunixus

Commodore Pro
Hi,
habe die tage wieder uraltgames ala DungeonKeeper und Theme Park World ausgegraben. Da TPW auf meinem alten winxp-pc einfach nicht laufen will (habe schon alles mögliche versucht) hab ich nen uralt-pc von IBM mit nem pentium III ausgegraben. hardware scheint soweit ok zu sein, jetzt bringt er mir nur noch einen fehler: " 1762 Konfiguration wurde verändert " - drunter das blinkende promt. Jmd. ne idee wie ich den fehler entfernen kann? denke mir, dass das mal n komplettsystem war, und das gerät jetzt meckert, weil ich ein dvd-laufwerk reingebaut habe, weil ich das orginal cd-laufwerk nichtmehr gefunden habe. ist das eine art "schutz", dass keiner an der hardware rumfrickelt? BIOS-reset, indem ich die batterie rausgenommen habe, hab ich bereits durchgeführt. hoffe mir kann jmd. helfen, dass teil wiederzubeleben^^ achja: HDD habe ich schnellformatieren müssen und ein windows 98 zum installieren hab ich noch rumliegen.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Olunixus

edit: jetzt kommt ne andere fehlermeldung: 1962 - Kein Betriebssystem gefunden - habe aber extra noch ne bootbare ubuntu-cd ins laufwerk gelegt :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben