Alten Office-PC aufrüsten

Vielen Dank für Deine Tipps. Kurzfristig sah es so aus, dass der PC kaputt gegangen ist, deshalb habe ich erstmal abgewartet. Es waren dann doch nur Kabel locker...
Das Aufrüsten soll so um Weihnachten herum passieren und vermutlich werde ich dann die von Dir genannten Intel-Komponenten verbauen. Der PC braucht nicht viel Power, aber die Officeanwendungen und Skype sollen schnell starten. Ich werde mich da mal wieder etwas einlesen ;-)

In Ordnung, eventuell auch noch bis Januar warten bis die Haswell Celerons draußen sind falls sie noch nicht dann da sein sollten oder eben für ca. 10€ mehr den etwas besseren Haswell Pentium nehmen.
Melde dich wenn es so weit ist einfach noch mal hier im Thread.

So, es ist soweit: Die Komponenten müssen bestellt werden.

SSD und Windows 7 sind schon bestellt, aber bei Mainboard und CPU habe ich ganz ehrlich gar keine Ahnung.

Für Mainboard, CPU und RAM stehen maximal 165€ zur Verfügung.
Das Netzteil hat eine Nennleistung von 330W and bei dem Gehäuse handelt es sich um ein Lian Li PC-A05B.

Was lässt sich da machen?

Vielen Dank

Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich schaue mir das heute Abend mal genauer an.

Das Netzteil ist ein Seasonic S12II-330HB. Das müsste eigentlich sehr solide sein.

Ja das Seasonic Netzteil ist gut, das kannst du weiter nutzen.

Kurzes Feedback:

Der PC läuft nun seit einigen Tagen. Die Zusammenstellung ist perfekt. Der PC startet sehr zügig und die Programme sind sofort da, wenn man sie startet.

Das hört sich doch gut an, wünsche dann noch viel Spaß mit dem PC und einen schönen Feiertag noch.

Zurück
Oben