Alten PC für 150€max aufrüsten

Recht hat er...vorallem das mit dem CPU-Upgrade... hab bis jetzt alle meine Boards jeweils mit nur einer CPU bestückt und verwendet... und dann immer erst zur nächsten oder meist übernächsten Generation gewechselt...

Pentium 2 233-->Amd Duron 800--->Athlon XP 2100+--->Ahtlon 64 3200+(direkt als er rausgekommen ist,woh war das damals nen krankes Teil xd)--->Intel 8400--->mal schauen xD

Hi,

also ich habe bisher immer mind. 2 verwendet. Zudem muss man dazu sagen das die AM2+/AM3 Situation nicht so oft vorkommt in dieser Branche.

Also ich habe 450w-500w mal angesetzt weil er gerne zockt. Wenn er vielleicht in der Zukunft mehr zocken will, also wofür der rechner ja gedacht ist, dann kann es durchaus passieren das bei besser Finanzieller Lage er zu einer größeren GPU greift. Dann sollte er genug reserven haben, das war der Gedanke dabei. Für die 4670 brauch er es sicher nicht.

Der Rest ist ebenfalls darauf abgestimmt (z.B. Das Board was auch 140w CPUs packt). Das mit den 73% mehr bzw den 100 EUR mehr war auch als Scherz gemeint. Ich wollte den Gedanken einfach mal so in den Raum werfen als eine Möglichkeit.

Gruss Jens

also hier hab ich mal ein bild von everest mit seinen MB daten

hilft euch das weiter?

Anhänge

• Eingefügte_Daten_b1d5.jpg
    Eingefügte_Daten_b1d5.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 123
Hi,

also hier habt Ihr alle mal die genaueren Details zu dem Board:

Offizielle Biostar Seite - P4M890-M7

Hier sind drei Reviews:

Hartware.de
Au-Ja!
PCStats

Naja also einen C2D nimmt das ding auf bis zu einem FSB von 1066. Mehr habe ich bisher auch nicht ersehen können da die Biostar seite bei mir nicht ganz geht.

Gruss Jens

EDIT: Ganz unten steht das nur Prozessoren bis zu einer TDP von 95w von Biostar freigegeben sind. Das heisst das welche mit mehr TDP gehen könnten aber dieses nicht sicher ist bzw. dir jederzeit das Board durch brennen kann. Bei den Bios steht das die Conroe-L unterstützt werden. Da ich aber kein Intel experte bin weiss ich nicht was das -L bedeuten soll.

Zuletzt bearbeitet:
cool dann könnten wir uns das mb sparen und ein guten intel prozzi + netzteil + graka kaufen

Intel Pentium Dual-Core E5200 62€ mind.
http://geizhals.at/deutschland/a353030.html

be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 (E6-350W/BN082) 42€ mind.
http://geizhals.at/deutschland/a362863.html

dann ne 4670 oder eine 9600Gt . das wird dann so ca 170-180€ kosten was ich ihm aber noch einreden werden kann denk ich.

ich denk ma für die 1-2 jahre werden die sachen noch reichen oder? soll ja kein highend teil werden^^

Hi,

nene ich sehe schon du verstehst nicht ganz. Ich habe gesagt Conroe. Der E5200 ist ein Wolfendale. Der geht mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Ich würde auch einfach aus Zukunftssicherheit auf 400w oder 450w setzten. Die 5 EUR mehr machen es nun auch nicht mehr aus. Du weisst nie ob es bei der 4670 bleibt. Alles andere ist ne gute Wahl. Nur beim Prozi würde ich einen E6600 oder vergleichbares nehmen. Denk dran es wird nur ein FSB von 1066 unterstützt. Somit sind die E6750 auch nicht wirklich eine Option.

Obs reicht kommt drauf an wie anspruchsvoll dein Freund wird und wie seine Finanzielle Sitaution ist. Denn wenn er später mehr Geld verdient oder überhaupt Geld verdient dann ist auch eine GPU für 150 EUR mal drinne. Wenn dann die HD5xx0 da sind überlegt er es sich nochmal und dann sieht die HD4670 sehr schnell sehr alt aus und mit ein bisschen Pech das Netzteil.

Gruss Jens

Zurück
Oben