Alten PC schneller machen

Warum kann keiner mehr sein OS richtig Aufräumen.So einfach und doch sind viele zu Faul und haben nicht die Zeit einmal richtig zu Entschlacken(das OS) .Wirkt Wunder, und es gibt ja viele Anregung im I-Net und Tipps.
Nach denn man dieses getan hat macht man sich ein schönes ISO Image ,und hat immer ein Frisches OS in der Hand.Ich habe Win7 auf ein P4 2,8 Single laufen mit 2GB RAM mit einer 8400GS Geforce 512Ram,und das Rent wie Schmitz Katz."Gut bei Full HD Clip streikt die Kiste " .aber für Office und Normal Surfen reicht es alle mal!
Jetzt noch ein Tipp von mir,schmeiß dir ein schönes Linux darauf,das bringt dein PC wieder auf Vordermann .
Hier dieses z.b http://www.chip.de/downloads/Lubuntu_49014914.html
Ergänzung ()

Und der Witz an der Sache,es kostet kein Geld!

Sagtmal reicht Intel HD Graphics 2500 von einem i3-3220 2x 3.30Ghz aus zum Surfen und Office ? Das Ding braucht halt RAM als Grafikspeicher, aber insgesamt 4 GB sollten doch für einen solchen PC reichen....

Naja wenn das Ding nur für Office&Surfen gedacht ist und man bis vor kurzem noch überlegt hat nen Uralt-Rechner aufzurüsten, finde ich den i3 übertrieben.

Da kann man sich (ausgehend von Casecooler91-Zusammenstellung) für knapp 100€ weniger nen Celeron kaufen.
Celeron G540: ~37€
ASRock B75M (oder vergleichbares mit USB 3.0 und SATA 6 Gbit/s): ~50€
4 GB DDR3: ~15€

Da biste bei knapp über 100€.

Hab jetzt nochmal geschaut, bei meinem Vater handelt es sich um einen Intel Celeron D 351 mit 3,2 GHz, das sollte doch reichen zum Surfen und Office ? Ich werd mal nach einer Nvidia FX 6200 und mehr Ram Auschau halten....Win 7 sollte dann besser laufen....

Das ist totaler Quatsch. Es wird lediglich DX9 benötigt. Und das gibts seit der Geforce 5.

Was ausreichen bedeutet muss jeder selber definieren. Man kann auch mit nem Pentium III surfen.
Ist die Frage ob man das möchte. Das Teil war vor 7 Jahren schon ne Krücke.

Ich mein wenn man nen paar Teile für fast geschenkt bekommt kann man da gerne rumbasteln. Aber wenn es für 100€ nen modernen Rechner gibt der zig mal so schnell ist, würde ich nie auf die Idee kommen für so ne alte Gurke noch wirklich nennenswert Geld in die Hand zu nehmen. Aber das muss jeder selber wissen.

Ich glaube ich fasse mal kurz zusammen, was du für lau machen kannst:
Windows neu aufsetzen (nicht vergessen Daten zu sichern)
Windows Aero deaktivieren
Sidebar deaktivieren
Für Internet: Adblocker deaktivieren (deaktiviert die Flashwerbung gleich mit)

Wenn du sogar noch zu faul fürs aufsetzen bist, dann reinige die registry mit CCCleaner und dann defragmentier die Festplatte. Für ganz faule :)

Ich selbst hatte damals eine fx5200 und nen Prescott 3 Ghz und lief gut mit WinXP. Von daher wäre ein Downgrade auf XP gleichzeitig ein Update und du hast das neu Aufsetzen gleich mit drin.

Du brauchst wirklich nichts neu kaufen.

Spiel mal windows 8 32 Bit und den neusten Treiber von Nvidia drauf.

Als Browser Aurora mit GPU Unterstützung. Das müsste die Kiste ordentlich aufpeppen.

Win 8 Treiber für ne Geforce 5?
Die neuesten Treiber gibts erst ab Geforce 6.

schmeiß dein rechner aus dem fenster und kauf dir einen neuen. Das spart eine menge Ärger und Zeit :D Celeron CPU omg, der kann nicht mal das Einmaleins rechnen :freak:

wie viele schon richtig geschrieben haben, liegt das problem beim grafiktreiber. spar dir das geld und installiere win xp, dann reicht die kiste für surfen, office und ne runde moorhuhn daddeln vollkommen aus ;)

win 7 unterstützt kein agp mehr, daher hast du nur einen windows standard vga-treiber, der kein flüssiges bild beim scrollen oder sonstigen mehr ermöglicht.

wie hier empfohlen wurde sind die Dual Core E8xxx CPUs sehr gut, so eine CPU und eine SSd und es wird so richtig schnell. Die CPu eventuell, wenn möglich auf 4,2 GHz, 120 GB SSd und du hast ein sehr angenehmes System, was auch noch alle Spiele packen wird, wenn du eine ordentliche Grafikkarte einbaust, die alten E Modelle ewrden unterschätzt. Ich habe mit Ihnen in Everest tests gemacht und sie sind sehr zufriedenstellent.

Lübke schrieb:
win 7 unterstützt kein agp mehr, daher hast du nur einen windows standard vga-treiber, der kein flüssiges bild beim scrollen oder sonstigen mehr ermöglicht.

Vielleicht solltest Du solche Geräte mit neuer Software auch mal testen, bevor Du zu solchen falschen Aussagen kommst.

Ich schreibe gerade auf einem System Core2Duo mit Win7 Ulti und habe eine ATI 9600 AGP drin.
Treiber ist einer für Win Vista und ich kann mit dem System sogar noch CoH zocken.

Außerdem besitzte ich noch eine 2. System Sockel 754 mit einer Geforce 6800 AGP mit Win8 Beta.
Auf dem System läuft der neueste Treiber von Nvidia. Auch MS hatte vorher einen inklusive ,natürlich nicht bloß den Standardtreiber, und beschleunigt wunderbar meinen Browser Aurora und die MS-Oberfläche. Vom Gefühl ist dieses System schneller als zuvor mit Win7.

Entscheident ist also, ob der Grafikkartenhersteller noch Treiber zur Verfügung stellt.

Zurück
Oben